Frage von JulietteNanami, 96

Welche Sprache wird eurer Meinung nach die nächste Weltsprache?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurjKhalifa, 43

Zwar ist Chinesisch die meist gesprochene Sprache der Welt, allerdings ist sie nicht sehr leicht zu lernen, somit glaube ich, dass es Chinesisch nicht sein wird.

Bei Spanisch und Portugiesisch könnten die Chancen schon höher stehen.

Sicher ist aber, dass Englisch die Weltsprache ist und bleibt, da muss man sich keine Sorgen machen. 

Antwort
von MrHilfestellung, 59

Englisch wird es noch einige Zeit lang bleiben.

Antwort
von Eselspur, 27

Englisch bleibt,
Spanisch holt weiter auf;
Arabisch könnte wichtiger werden

Antwort
von kenibora, 32

Schwer zu sagen. Was sprechen die vielen Flüchtlinge in allen Ländern...? Solltest Du aber unter Weltsprache die "Wirtschaftssprache" meinen, die wird sehr lange englisch bleiben!

Antwort
von Tattilein35, 50

Englisch weil es fast jeder sprechen kann außerdem ist es so weit ich weiß die einfachste sprach der Welt 👻

Kommentar von switchii ,

Englisch ist doch bereits eine Weltsprache.

Kommentar von Tattilein35 ,

jap 👍

Antwort
von Dragonfly555, 23

spanisch

Antwort
von Wissensdurst84, 41

Guten Abend,

wenn ich es mir so bei uns auf der Strasse oder in der Stadt anschaue und anhöre, könnte man meinen, die Welt besteht nur noch aus Arabern.

Kommentar von JulietteNanami ,

ha! grad voll lachflach! das ist aber auch unterschiedlich aber danke

Antwort
von switchii, 31

Chinesisch.

Kommentar von JulietteNanami ,

da ist die Aussprache sehr schwierig, aber danke

Antwort
von ManuViernheim, 15

Englisch wird bleiben,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten