Frage von Nox100, 63

Welche Sprache wäre empfehlenswert?

Also ich beherrsche bereits fließend:
•Spanisch
•Französich
•Englisch
•Deutsch(wer hätte es gedacht:D)
• Griechisch
Was wäre jetzt empfehlenswert als nächste Sprache?:) Am besten eine die viele Gesprochen wird

Antwort
von Couly, 63

Italienisch dürfte dir leicht fallen, wenn du bereits Spanisch und Französisch kannst. Außerdem sind Grammatik und Aussprache meiner Meinung nach nicht so schwer.

Auch skandinavische Sprachen (dänisch, schwedisch und norwegisch) sind nicht so schwer wenn man Englisch und Deutsch beherrscht. Die werden allerdings von nicht so vielen Leuten gesprochen.

Russisch ist da schon komplizierter, weil es zu einer anderen Sprachegruppe gehört und eine eigene Schrift hat. Allerdings dürfte die Nachfrage nach Russisch immer mehr steigen, da es jetzt auch schon in einigen Schulen unterrichtet wird.

Dann bliebe da noch Chinesisch, das wird ja auch von "ein paar" Leuten gesprochen, ist aber auch "ein bisschen" zeitaufwändiger :D

Auf jeden Fall: Respekt! Ich lerne Französisch und Englisch in der Schule und Italienisch und Schwedisch autoditaktisch und ich muss zugeben, dass ich schon öfter durcheinander komme. Hast du dir die selbst beigebracht oder in der Schule/in Kursen gelernt?

Lg Couly

Kommentar von Nox100 ,

Also ich habe in der Schule Englisch gelernt und lerne jetzt auch in der Schule Französisch. Allerdings habe ich es mir bereits davor selbst beigebracht, die anderen ebenfalls:)

Antwort
von Inalovesapple, 27

Als eine neue Herausforderung würde ich dir Russisch oder Portugiesisch empfehlen. Wird oft gesprochen und Russisch wäre mal was ganz anderes in deiner Auflistung;)

Antwort
von Questionasker18, 53

Chinesisch mandarin oder kanton bam! Schwer,dauert ziemlich lange und da es soviele Chinesen gibt sprechen auch viele diese Sprache.

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 40

Arabisch. Sämtliche nordafrikanischen Staaten und ein Großteil Vorderasiens spricht diese Sprache - und es werden immer mehr.

Antwort
von Maxipiwi, 29

Portugiesisch.

Antwort
von lcarriej, 19

I denke dass Arabisch sehr wichtig in Deutschland sein wird. Die Volkshochschulen bieten viele arabische Sprachkurse.

Antwort
von zippo1970, 35

Wau....du bist ja ein richtiges Sprachtalent.....Respekt...

Chinesisch..... wird in der Wirtschaft immer gefragter.....

Arabisch...da habe ich irgendwie das Gefühl, es könnte nix schaden, dass in Zukunft zu beherrschen.....

Italienisch....wäre vermutlich bei deiner Vorbildung relativ einfach zu erlernen....

Türkisch.....eine, auch in Deutschland, oft verwendete Sprache....

Oder wie wäre es mit Russisch....hör ich einfach gerne.... ;-)

Antwort
von Melti25, 35

Italienisch oder latein

Antwort
von einelenabitte, 15

wieso kannst du eigentlich so viele Sprechen, wenn du legastheniker bist. Dann sollte es dir doch eigentlich total schwer fallen Sprachen zu lernen...

Kommentar von Nox100 ,

Reine Rechtschreibschwäche keine Leseschwäche, wird aber dennoch Legasthenie genannt... Mit der Rechtschreibung tue ich mich auch ziemlich schwer.

Kommentar von einelenabitte ,

Bro dann hast du eine isolierte Rechtschreibschwäche, keine Legasthenie, Troll wo anders weiter!

Antwort
von Phil1337, 52

Polnisch russisch?
Oder dänisch

Antwort
von bananaaeffchen, 49

Italienisch :D

Antwort
von Eren74, 39

Türkisch
Arabisch

Keine passende Antwort gefunden?