Welche Sprache sprachen die Wikinger? Schreibe eine Geschichte..

3 Antworten

Altnordisch. Die Sprache, die dem heute noch am ähnlichsten ist, ist Isländisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Isl%C3%A4ndische_Sprache

Danke.

DH. Zur Ergänzung: Es gibt auch den Begriff "Vornordisch" - dieser Begriff wird komischerweise im Deutschen selten angewendet, aber in Schweden heisst es original "fornnordisk" und das ist auch mit "Vornordisch" zu übersetzen. Da sich allerdings die Mehrheit der deutschen Übersetzungen auf die gängige Vorgehenseweise mit dem vorangesetzten "Alt-" (wie Althochdeutsch,....) geeinigt hat, ist "Altnordisch" schon "richtig" :-)

Wikinger sprachen unter anderem norwegisch. Und andere Sprachen die in diesem Gebiet um den Nordpolarkreis gesprochen wurden. Denn ein Wikinger ist keine Rasse. Wiking bedeutet "Jemand der auf große Fahrt über das Meer geht", im Prinzip ein Seefahrer. Oder vielmehr ein Seeräuber, da diese Art von Seefahrer hin und wieder Dörfer überfallen haben, wenn sie mal keinen Handel betrieben haben mit anderen Stämmen und Völkern.

Denn ein Wikinger ist keine Rasse.

DH für die Antwort, aber man sollte besser von Volk sprechen und nicht von Rasse.

kenn mich nicht so gut aus , vielleicht latein? :DD

Das auf keinem Fall