Frage von schwedenexport 14.08.2010

Welche Sprache... Spanisch oder Italienisch?

• Antwort von casamaria 14.08.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

man sollte immer das tun, was man von Herzen gern tut - also, machs wie ich und lerne italienisch - ich kann mittlerweile bei italienischen Opern mitsingen:)))

• Antwort von jospe 14.08.2010

es geht sicherlich in erster linie darum, was man mit den sprachen anfangen kann. spanisch ist da unbedingt vorzuziehen. ist nach englisch die wichtigste sprache auf der welt.

• Antwort von multikulti88 14.08.2010

im spanischen hat man mehr vorteile, da es nicht nur in spanien sondern auch in südamerika gesprochen wird, insofern wäre das sinnvoller.

ich persönlich finde italienisch aber auch viel schöner. denke ich hätte da meinem herzen gefolgt. wobei, wenn man das eine kann ist es einfach das andere zu lernen, da ja viele ähnlichkeiten sind in den sprachen.

• Antwort von OnurLog 14.08.2010

Mach mit spanisch weiter, italienisch kannst du ja später oder nebenher lernen, soll ziemlich einfach zu erlernen sein.

• Antwort von balam 14.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Spanisch ist eine Weltsprache, italienisch kannste nur in Italien und im Tessin sprechen. Spanisch ist die 3. wichtigste Sprache auf dieser Welt.

Mallorca Kathedrale
    Mallorca Kathedrale
  • Antwort von tekfreak86 14.08.2010

lern Spanisch weiter, diese Sprache ist eine Weltsprache, welche man in fast ganz Südamerika, Mallorca (spanien) + Kollonien spricht, auch in Mexiko und die ganze karibik ist spanisch. wogegen Italienisch in nur einem land gesprochen wird.

• Antwort von Domiii1995 14.08.2010

ich finde spanisch ist 1. die schönere sprache :* und 2.ist sie auch nützlicher.es reden mehr menschen spanisch als italienisch.

• Antwort von koofenix 14.08.2010

beide !

• Antwort von unterwegs 15.08.2010

also wenn dir spanisch bisher nicht schwer fiel, ist es ein kinderspiel beide sprachen zu lernen. italienisch scheint mehr deiner leidenschaft zu entsprechen und spanisch kannst du besser gebrauchen. außerdem sind sie sich so ähnlich, dass du für die zweite fast keinen aufwand betreiben musst. sogar sehr viele wörter sind gleich.

• Antwort von Herzchen1107 14.08.2010

Also ich finde Italienisch schöner.

• Antwort von Ziony 14.08.2010

ô.O

Ist diese Frage wirklich nötig?^^

• Antwort von derphiliplahm 14.08.2010

italienisch

• Antwort von Sabazius25 14.08.2010

Ich bin der Meinung,dass es mir vollkommen ausreicht Englisch,Latein und Französisch zu können..

• Antwort von Schweizgeld 14.08.2010

Ich würde lieber Schwizerdütsch lernen, da hat man mehr davon.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!