Frage von GemeinerEngel, 48

Welche Sprache soll ich wählen, Französisch oder Spanisch? Ich meine Französisch ist meine Lieblingssprache aber in Spanisch sind die Violetta Songs?

Expertenantwort
von mambero, Community-Experte für spanisch, 23

Wenn Französisch deine Lieblingssprache ist, wähle Französisch. Spanisch kannst du ja zunächst nebenbei auf Hobbybasis ohne Prüfungsstress lernen und Französisch als Romanische Sprache, die wie Spanisch vom Latein abstammt, hilft dir dabei.

Antwort
von purple2719, 13

Nimm Französisch hab ich auch so gemacht, die sprache ist schwerer und spanisch kannst du auch einfach auf sprachlernprogrammen lernen das funktioniert super! zb bei Rosetta Stone

Antwort
von Noeru, 22

*wählen

Wie wärs erstmal mit Deutsch?

Wieso soll es denn nur eine Sprache sein? Du kannst doch beide lernen, je nachdem, wie Du damit zurecht kommst. Und falls Du die Frage bzgl. Schulfächern stellst: Ich würde Französisch nehmen, wenn Du sagst, dass es Deine Lieblingssprache ist. Spanisch kannst Du dann immer noch in Deiner Freizeit lernen.

Noeru

Antwort
von Vivibirne, 5

Lerne die sprache die du lernen willst & wollen wirst auch in Zukunft

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 22

Was sind die Violetta Songs?

Wenn du deine Lieblingssprache wählst, hast du viel mehr Interesse am Lernen = du überstehst auch mal härtere, trockenere Grammatik-Zeiten.

Außerdem sind beide romanische Sprachen - du kannst dir also nach einiger Zeit etliches im Spanischen vom Französischen herleiten.
Und ansonsten - s. @Malavatica.

Antwort
von JainyDainy, 15

Nimm die Sprache, die dir am ehesten liegt. Das kannst du z.B. durch Sprach-lern- Hörbücher herausfinden

Antwort
von Malavatica, 27

Wenn Französisch deine Lieblingssprache ist, dann lerne das auch. Wäre unlogisch, wenn du dir das entgehen lässt. 

Songtexte kann man übersetzen lassen. Beziehungsweise gibt es da Seiten mit Übersetzungen. 

Antwort
von Olaflinchen, 8

wenn Französisch deine Lieblingssprache ist, dann wähle die :-)

denn Spanisch kannst du auch in deiner Freizeit lernen und ohne Prüfungsstress, z.B. auf http://www.super-spanisch.de/spanischkurs/

Antwort
von kordely, 11

Dann nimm auf alle Falle

Französisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community