Frage von samsunggala6, 86

Welche Sprache muss man erlernen wen man?

Welche Sprache muss man erlernen wen man Islamwissenschaft studieren möchte

Antwort
von 1988Ritter, 23

Zentrum für Islamische Theologie Münster

Hammer Str. 95
48153 Münster

Tel.:

 

0251 - 83 26110

Fax:

 

0251 - 83 26111

Kommentar von Alanbar33 ,

Von dieser Universität würde ich mich verhalten! Da wird der Islam falsch dargestellt

Kommentar von earnest ,

Das ist Quatsch. 

Du magst wahrscheinlich diese Uni nicht, weil sie NICHT Hort reaktionärster fundamentalistischer Orthodoxie ist.

Und ich gehe mal - nach deinen Beiträgen hier bei GF - davon aus, daß DU als einer der Wenigen weißt, wie der Islam richtig dargestellt wird.

P.S.: fernhalten


Antwort
von AskiMenzil25, 47

soweit ich weiss lernt man arabisch während des islamwissenschaftsstudiums. 

ansonsten ist das je nach Bundesland und uni unterschiedlich. müsstest dich halt in der uni deiner Wahl informieren welche sprachen noch erforderlich sind

Antwort
von Maity, 38

Arabisch, meistens noch eine zweite Sprache, das kann z.B. Türkisch sein, oder Persisch, oder Urdu. Je nach Uni unterschiedlich.

Antwort
von Scomber, 31

Wahrscheinlich gar keine weil es nun mal ein Religion ist

Oder arabisch weil das die Sprache des Koran ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten