Frage von Unbekannter55, 96

Welche Sprache lohnt sich zu sprechen?

Hallo zsm

Ich bin 19 jahre alt und würde gerne eine weitere sprache dazu lernen. Zurzeit beherrsche ich die Sprachen ( Deutsch, Türkisch, Englisch,Latein, Turkmenisch)

Mich hätte/tut immernoch spanisch interessieren aber würde die sprache ungern lernen, da meine nachbarklasse dies lernt. Französisch auch auch nicht.

Was mich wirklich interessiert ist japanisch. Aber diese kann/könnte ich kaum irgendwo anwenden. Und die schrift .... naja

Welche sprachen würdet ihr mir empfehlen ? Würde schon gerne eine sprache noch lernen die außerhalb europas gesprochen wird ... Ist nunmal interessanter :)

Danke schon mal für eure tipps!

Antwort
von Clarissant, 30

Lern doch einfach die Sprache(n), die dich wirklich interessiert/interessieren. Sprachen, für die du bereit bist, mehrere Jahre deines Lebens zu investieren, denn so lange dauert es, bis du die Sprache auf einem guten Niveau sprechen kannst.

Was mich wirklich interessiert ist japanisch. 

Warum dann nicht Japanisch? 

Aber diese kann/könnte ich kaum irgendwo anwenden. Und die schrift .... naja 

Spanisch und Französisch kannst du zwar in vielen Ländern und Regionen anwenden, aber wenn du kein Interesse an ihnen hast, bringt dir das auch nichts. Sprachenlernen ist eine Herzenssache, und nur wenn du mit dem Herzen dabei ist, wirst du richtig gut darin. 

Eine Sprache ist auch immer so wichtig, wie man sie sich macht. Jede Sprache kann nützlich sein, wenn du in das jeweilige Land / die jeweilige Region reist oder wenn du sonstige Motivationsgründe hast.

Antwort
von nextreme, 39

Da Du Latein schon hast, Spanisch und Französisch dennoch für dich rausfallen, wäre Rumänisch noch eine Idee, da sie auch zu den romansichen Sprachen zählt. Portugisisch wäre natürlich auch noch eine Option. Wenn Du schon Deutsch und Englisch hast, passen auch weitere germanische Sprachen dazu, also Dänisch, Schwedisch, Norwegisch.

Und wenn Du noch was verbreitetes sprechen willst, dann wäre doch Russisch genau das Richtige.

Antwort
von Malavatica, 37

Interessant sind auch Italienisch und Kroatisch. Kannst du mir glauben. 

Da muss man nicht außerhalb von Europa gucken. 

Interessant sind außerdem noch Albanisch und Bulgarisch. Bulgarisch hat die kyrillische Schrift. 

Antwort
von Welling, 23

Was meinst du in diesem Zusammenhang mit lohnt? Ich verstehe auch die Tatsache, dass deine Nachbarklasse eine bestimmte Sprache lernt, als Kriterium für "lohnend" nicht.

Antwort
von mexp123, 43

Jede Sprache kann dir mal was bringen. Japanisch ist halt sehr aufwändig, da es nicht nur eine neue Schrift ist, sondern drei, aber wie wär s mit chinesisch oder russisch oder so :)
Französisch kann ich dir (auch wenn s dich jetzt vil nicht interessiert) genauso wie spanisch and Herz legen, da dir das in vielen Ländern weiterhilft. Französisch vor allem in Frankreich, Afrika, Belgien, Luxemburg, aber auch Italien
Und bei spanisch neben Spanien (und Portugal, da das dem spanischen recht ähnlich ist) die ganzen südamerikanischen Länder.

Antwort
von Dummie42, 46

Bewundernswert! Ich beneide alle Menschen mit einem solchen Sprachtalent. Japanisch ist sicher sehr interessant. Allerdings würde ich schauen, welche anderen Sprachen noch einen hohen Verbreitungsgrad und deshalb hohen Nutzen haben und das wäre neben Französisch, Spanisch und Mandarin sicher auch Arabisch... ach und Russisch.


Antwort
von jaaasminrcht, 30

Russisch. Ist auch nicht schwer zu lernen :)
Ich hab mir es mir sogar selber beigebracht 

Kommentar von CherryMii ,

kak ti sama nautschilasia?

Antwort
von AdiDP, 36

wie wärs mit serbisch, polnisch, mandarin, etc

Antwort
von ANoNYmIK, 48

was bringt dir japanisch? lern spanisch auch wenns die nachbarklasse macht es ist eine wichtige und schöne sprache

Antwort
von klugshicer, 43

In Deutschland ist russisch eine wichtige Fremdsprache oder wenn Du dich mit einem Online-Handel selbständig machen willst, dann könnte Chinesisch für dich interessant sein.

Antwort
von frutegage, 37

Hindi (Indisch)

Antwort
von kordely, 9

Du schreibst:

Mich hätte/tut immernoch spanisch interessieren aber würde die sprache ungern lernen, da meine nachbarklasse dies lernt..

Warum ist es eine Hinderniss?

Antwort
von ItsPozto, 41

Französich ist ne sehr schöne Sprache, meine Mutter spricht die.

Wenn du kannst, solltest du Arabisch ausprobieren.
Sehr schwer, aber kannst dann Arabisch!
^-^

Grüße

Antwort
von brido, 32

Chinesisch=Zukunft. 

Antwort
von lonewulf86, 37

Mandarin oder Russisch

Antwort
von CherryMii, 18

Russisch

Antwort
von JonSnoww, 49

Englisch, aufjedenfall.

Kommentar von Unbekannter55 ,

englisch kann ich schon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community