Welche Sprache lohnt sich zu lernen? Chinesisch vielleicht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi, lerne eine Sprache, wo du auch 100% Spaß dran hast sie zu erlernen und die du eventuell oft benutzen kannst :D Arabisch ist auch interessant. Chinesisch wie du sagst ebenso vielleicht einen Ticken schwerer aber das ist ja individuell verschieden.

Mit deinen bisherigen Sprachkenntnissen könntest du ja super in der Berufswelt bewerben als Übersetzer oder in einem Konsulat bzw. in der Politik wenn dich das überhaupt interessiert :D

und wenn ich dich auch mal etwas fragen darf :D :wie lange hast du gebraucht um die jeweiligen Sprachen zu erlernen? Und wie hast du sie erlernt? Würde mich interessieren :)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchLiebePodruZe
17.08.2016, 11:59

Also:

Polnisch
Russisch
Deutsch

habe ich zu Hause gelernt

English
Französisch

habe ich in der Schule gelernt

und auf Japanisch hatte ich mal Bock, weil es dort hübsche Frauen gibt :D

Danke für deine Antwort. Habe aber gehört, dass Übersetzer nicht besonders viel verdienen

0
Kommentar von RudiPaschke
17.08.2016, 12:14

Achso also bist du mit Polnisch/Russisch aufgewachsen :D Okay kann man sagen dass Englisch/Französisch aus der Schulzeit wirklich auch qualitativ ist? Oder du hattest nen guten Lehrer :) Hast du dir Japanisch durch Bücher angeeignet? Oder wie?

0
17.08.2016, 12:19

Ja und ja. Japanisch habe ich gelernt (und lerne es immer noch, weil es sehr komplex ist). Habe einen Youtuber gefunden habe Apps und Websites benutzt und habe auch mit einigen Japanern gechattet. Ich kann die ganzen Sprachen jedoch nicht sehr Komplex. Deutsch, Polnisch und Englisch kann ich auch Fachsprachlich. Die anderen mehr Umgangsprachlich. Das ist so mein Hobby

0
17.08.2016, 12:21

Ich kann selbstverständlich auch Kyrilisch, Lateinisch und das Hiragana und Teilweise das Katakana lesen

0

Ich empfehle da Spanisch und Mandarin. Spanisch ist von den Weltsprachen am 3. verbreitetsten und Mandarin wird durch die Wirtschaft zunehmend wichtiger.

Wie wäre es denn mit einer Sprache vom Balkan? 

Albanisch, Kroatisch oder Bulgarisch. 

Alles interessante Sprachen. 

Oder Italienisch :)

17.08.2016, 14:24

Kroatisch und Italienisch wäre auf jedenfall gut. Kroatisch ist ja auch eine slawische Sprache und ich kann 2 davon :)

1

Naj, was hilft dir denn am meißten? Ich würde jetzt nicht chinesisch lernen, weil ich da nie bin. eher Tschechisch, weil ich da ständig bin.

17.08.2016, 11:54

Ich fahr da auch manchmal hin. Stimmt. Würde sich lohnen. Danke

0

Spanisch könnte dir vielleicht noch gut weiter helfen... das sprechen auch sehr viele Menschen

Jede Sprache hat seinen Reiz. Was sich "lohnt", ist das wo du deine Vorlieben drin erkennst und sie damit weiter ausbauen möchtest. Wenn du zb. ein Buch auf Französisch schreiben möchtest.

Entweder deine bisherigen Sprachen verbessern oder Mandarin (Kantonesisch und Wu bringen dir kaum was) oder Spanisch, Arabisch wäre auch noch ne Möglichkeit, sonst gäbe es noch Türkisch, Koreanisch, Hindi oder Russisch. Natürlich kannst du auch Hixkaryana lernen (de.wikipedia.org/wiki/Hixkaryana) .

Gib nicht so an. Ich glaube dir nicht, dass du alle diese Sprachen kannst.

Falls doch, dann lerne Spanisch, Arabisch und Koreanisch.

17.08.2016, 14:09

Google mal die Definition für Angeberei

0

Ja ist sicher nützlich, falls die Chinesen den Einfluß in der Welt noch größer machen

Lerne lieber die angegebenen Sprachen richtig!

Was möchtest Du wissen?