2

Welche Sprache lernen?

Frage von Helios84 Helios84

Hi! Ich spreche neben Deutsch noch Italienisch, Spanisch und Englisch. Würde gerne 1-2 weitere Sprachen erlernen. Welche Sprachen würdet ihr mir denn empfehlen, die im Geschäftsleben gefragt sind? Schön finde ich Schwedisch, Griechisch, Französisch und Niederländisch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 4
    Antwort von jennnny jennnny

chinesisch oder russisch sind sehr gefragt..

Kommentar von Felixguido FelixguidoFelixguido

Chinesisch hat einen grossen Reiz wegen der hohen Ansprüche, die einerseits zum Erlernen der Schriftzeichenzugfolge, andrerseits einer interpunktions- und worttrennungslosen Inhaltserkennung notwendigerweise dem Lernenden auferlegt sind.

• 2
    Antwort von GaiasDream GaiasDream

Französisch und russisch, das wäre sehr hilfreich in Deutschland, besonders russisch.

• 2
    Antwort von Piranha84 Piranha84

Französisch, Japanisch

• 1
    Antwort von bellaxxlamb bellaxxlamb

französisch und russisch sind tolle sprachen

• 1
    Antwort von MariusM MariusM

Du kommst mit deinen Sprachkenntnissen doch schon sehr weit. Vielleicht in einem anderen Bereich Schwächen - falls vorhanden - beheben?

• 1
    Antwort von schnee27 schnee27

die im Geschäftsleben gefragt sind? -Russisch auf jeden fall.Das weiss ich von viel Erfahrung

• 1
    Antwort von Kaffeesatz Kaffeesatz

Damit bist du schon gut dabei. Chinesich (also Mandarin) Russich, Französisch, Schwedisch und Norwegisch werfe ich mal in den Raum. Auch Arabisch (schwer) wäre ne Option.

Kommentar von Helios84 Helios84

Ich bin zukünftige Spanisch und Englisch Übersetzerin und ital. Muttersprachlerin...aber ich liebe Sprachen.

• 1
    Antwort von nitnelav nitnelav

Schwedisch ist nicht unbedingt die Weltsprache. Aber anfänglich ist es leicht zu lernen, dem Deutschen sehr ähnlich, nur leichter. Außerdem hört es sich einfach klasse an!=)

Svenska är mycket roligt språket.;-)

• 1
    Antwort von frauke1982 frauke1982

Französisch, türkisch, russisch. ommt drauf an in welchem bereich du arbeiten möchtest.

• 1
    Antwort von bilegt99 bilegt99

ich würde an deiner stelle chinesich oder französich nehmen.

• 1
    Antwort von Lys123 Lys123

Schwedisch ist super...spricht sich sehr angenehm und melodisch. Französisch dürfte dir leicht fallen, also meine zweite Wahl.

• 1
    Antwort von holzstapel holzstapel

chinesisch wird wohl an bedeutung zunehmen, evtl. russisch

• 1
    Antwort von AllesRogger95 AllesRogger95

Französisch auf jeden fall

• 1
    Antwort von aggie aggie

türkisch, polnisch, russisch oder portugisisch.

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Französisch auf jeden Fall, die andere würd ich mir nach Gefallen aussuchen

• 1
    Antwort von carphunter31 carphunter31

französisch ist hilfreich

• 0
    Antwort von ahayeahaha ahayeahaha

also ich würd sagen französisch und russisch wäre schon...respekt, dann hätteste alle oft gesprochenen sprachedn ( außer halt chinesicsh / japanisch )

• 0
    Antwort von vuehana vuehana

ich find Französich und Chinesisch wären nicht schlecht :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.