Frage von Faxer2, 133

Welche Sprache könnte das sein?

Was ist das für eine Sprache? : hr 'n' eigh ghailgheh sghoonh breitheh 'h' hbreithaihn! Bhooth hr 'n' sheelghneh ghreyghy sghoohnhorh n'ghu. bholgh ghaihnh h' ieehhrrhlahngh sfailgh!

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 24

Sieht ein bisschen aus wie  irisches Gälisch, ist aber einfach QUATSCH.  (Vielleicht wollte hier nur jemand die sehr komplizierte Rechtscheibung des Irischen karikieren.)

Gaeilge allerdings ist das irische Wort für "Gälisch".

Antwort
von Maismann, 90

Uuuh woher hast du das her? Für mich scheint es A: eine Verarsche oder B: eine Sprache einer wirklich kleinen Minderheit(Bergvölker, Indianervölker, also so ziemlich alle Isolierten Völker) zu sein. Aber identifizieren kann ich dir leider nicht helfen

Antwort
von Infomercial, 79

Gelic, sofern es sich wirklich um ne Sprache handelt, dann sowas in der Richtung. Könnte aber auch was uraltes "schottisches" sein oder das, was vor langer Zeit auf den Färöern gesprochen wurde.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Sprache, 19

Das "Breitsein" (hbreitthaihn) deutet unmissverständlich gen Trollhausen.

Antwort
von MrShield, 83

Keine. Das ist keine Sprache.

Antwort
von ScarabOne, 57

Ein schlimmer Husten?

Antwort
von Sportfrosch, 86

Gälisch?

Antwort
von m01051958, 73

man mag sich nicht vorstellen wenn denen mal das "h" ausfällt.. TIPPE eher eine Trollfrage !

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 79

google übersetzer sagt irisch aber ich habe keine ahnung ob das stimmt kommt nämlich keine vernünftige übersetzer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community