Frage von Pflaumenfabrik, 53

Welche Sprache kann ich mir beibringen?

hey Leute ich wollte man Fragen welche Sprache ich mir eurer meinung nach beibringen sollte. Hat jemand von euch von sich aus eine Sprache gelernt und kann sie mir empfehlen ? :p

LG

Antwort
von Slatkimeda, 4

Ich habe Serbisch gelernt es ist zwar meine Muttersprache aber schreiben und lesen alles ohne Schule gelernt. Wir haben einmal die latein Buchstaben und einmal die kyrillischen. Im serbischen wird alles so geschrieben wie es ausfesprochen wird. Und meiner Meinung ist die Sprache leichter als andere. Ich habe englisch, französisch und spanisch in der schule gehabt. Ich finde Französisch besser als englisch oder spanisch also vom klang aber es ist auch schwerer zu schreiben manchmal. Spanisch war einfacher aber es gab da auch regeln wie mit der uhrzeit die man beachten muss. Naja und russisch habe ich auch versucht obwohl wir im serbischen auch kyrillisch haben war es nervig im russischen mit den weichen und harten zeichen und dem kurzen und langen i. Also von allen Sprachen die ich gelernt habe finde ich serbisch einfacher auch für die, die es überhaupt nicht sprechen.

Auf den Bildern siehst du das Alphabet einmal im Latein ABECEDA gennat so ähnlich wie das deutsche ABC

und dann einmal das kyrillische AUZBUKA (asbuka) genannt.

und hier ein serbisches lied mit tekst wie einfach das lesen ist, wenn man die buchstaben kann.

Antwort
von MarioXXX, 15

Das Ziel ist unter anderem sich weitestgehend flüssig in der Sprache verständigen zu können, auf dem Niveau eines Muttersprachlers ist man mit diesem Aufwand noch nicht ganz, aber auf einem guten Weg.

Chinesisch, Japanisch, Arabisch, Koreanisch: 88 Wochen (2200 Stunden)
    Russisch, Vietnamesisch, Finnisch, Ungarisch: 44 Wochen (1100 Stunden)
    Indonesisch, Malaysisch, Swahili: 36 Wochen (900 Stunden)
    Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch: 30 Wochen (750 Stunden)
    Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch : 23-24 Wochen (575-600 Stunden)
Antwort
von HeartbreakV, 26

Wenn du wirklich eine Sprache lernen willst, dann versuch eine außergewöhnliche Sprache zu lernen, also kein Spanisch oder Französisch, sondern zum Beispiel Griechisch oder Japanisch- eine von den beiden würde ich zumindest empfehlen :)

Antwort
von SteffiL89, 6

Hallo! Falls du eine Sprache lernen möchtest, die für dich beruflich auch sinnvoll ist, dann kommt es immer noch auf deine Motivation an. Da China eine riesige Wirtschaftsmacht ist, könntest du chinesisch (was du über besser nicht alleine lernen solltest) lernen. Wenn es dir darum geht eine schöne neue Sprache zu erlernen kann ich dir Spanisch empfehlen. Dort kannst du viel alleine lernen (Grammatik und Vokabeln), solltest aber auch zumindest zeitweise dir etwas Unterstützung für die Aussprache und das Sprechen suchen. Ich stelle es mir sehr schwierig vor ein gutes Niveau in einer Sprache zu haben ohne sie mit anderen zu praktizieren. Aber wenn du erst einmal viele Vokabeln und Grammatik lernst bist du ja für einige Zeit beschäftigt :D

Antwort
von Zuckerwattemaus, 22

Ich denke für deutsche ist eine sprache wie spanisch oder portugiesich, vill auch so norwegisch oder so einfacher, als zb sprachen aus dem ostblock :)

Ich hab selbst kroatisch gelernt, bin immer noch dabei... Aber ich bin aus italien :)

Antwort
von RMHaus, 17

Ich habe vor 3 Jahren angefangen mein Englisch weiter zu vertiefen und vor 2 Jahren habe ich angefangen Spanisch zu lernen. Klar würde das Schul-Englisch reichen, doch wenn man es flüssig sprechen kann ist es umso besser.
Und Spanisch ist einfach eine tolle Sprache. Vielleicht teilweise etwas kompliziert zu lernen aber dennoch eine wunderschöne Sprache.

LG

Antwort
von KemalKemo, 15

die meist gesprochende sprache der welt ist arabisch , danach english russisch chinesisch usw , ich würd die sprachen lernen

Kommentar von MarioXXX ,

Falsch, Mandarin hat die meiste Muttersprachler, danach Spanisch und Englisch.

Antwort
von Rainbowshit9179, 22

Spanisch ist cool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten