Welche Sprache ist euer Favorit?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Deutsch ist mir irgendwie am liebsten aber ich lerne momentan japanisch hab mir extra ein Lernbuch im Manga Design gekauft für die Grundlagen stehe allerdings noch ganz am Anfang o:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hättest auch fragen können: "was ist eure Lieblingsspeise". Da gibt es doch so viele Gelegenheiten und Sprachen! ;-) Jeder mag eine andere Sprache. Manche nur romanische Sprachen, manche nur germanische, manche arabische und andere wiederum asiatische........Also ich spreche deutsch, englisch, spanisch, türkisch, ein wenig italienisch und einiges französisch......Such Dir aus! Und lerne einige Sprachen, das bringt immer Vorteile, auch für die ewigen "hier wird Deutsch gesprochen"-Sager. Das sollte man jemand in Mallorca oder sonstwo zu denen sagen, wenn sie Urlaub machen...Mal sehen, wie doof sie aus der Wäsche schauen, wenn die Mallorquiner sagen: Wir reden nur spanisch, die Türken nur türkisch, die Italiener nur italienisch und so weiter.

Von den 5 Fremdsprachen, die ich mehr oder minder fließend spreche, ist mir Esperanto am liebsten. Ich spreche es ebenso flüssig wie meine Muttersprache Deutsch und kann meine Gedanken darin direkt, ohne Vorübersetzen, ausdrücken, in der Regel kurz und elegant.

Hallo,

neben Englisch und Französisch ist Schwedisch, das ich inzwischen besser spreche als Französisch, mein Favorit.

Ich kann Schwedisch nur empfehlen,

1. ist es eigentlich noch einfacher als Englisch (Die Verben sind in allen Personen, in allen Zeiten (kein he/she/it das s muss mit) gleich. Die Satzstellung ist dieselbe wie im Deutschen.)

2. kommt man damit doch auch in Dänemark und in Norwegen zurecht.

:-) AstridDerPu

Ich mag Schwedisch und es auch ziemlich einfach zu lernen. :-)

Castellano find ich am besten

Englisch ist die schönste Sprache, die ich kenne. Aber Japanisch ist auch nicht schlecht. (Nur leider geht es in meinen Kopf nicht rein.)

Kommentar von Enalita2
25.01.2016, 12:12

Och, dabei gibt es noch so viele schöne Sprachen!

0

Italienisch!

Aber spanisch ist auch nicht schlecht

Ich finde Englisch am Besten.

Japanisch mag ich nicht so sehr, auch wenn ich hin und wieder Animes schaue

Italienisch find ich am besten. Bulgarisch ist auch nicht schlecht. 

Ich finde dass Tschechisch die exakteste und somit auch schönste Sprache der Welt ist.

Ich finde, Deutsch ist eine geniale Sprache, weil sie so unglaublich differenziert und präzise ist und Raum für Wortneuschöpfungen bietet :-)

Aber auch Russisch, Japanisch, Serbisch, Bulgarisch und Polnisch sind wunderschöne Sprachen ;-)

Latein und Portugiesisch.

Englisch und Japanisch.

Manches von meinem Japanisch-Material ist in Englisch-Japanisch geschrieben.

Italienisch :-)

Und was machst du nun mit diesem Wissen? :-)

Kommentar von AstridDerPu
24.01.2016, 18:46

Wer hätte das gedacht ;-)))

4

Türkisch :)

hallo Nintendoflocke, unter den alten Kultursprachen ziehe ich Chinesisch vor, aber unter den neueren Sprachen ist ESPERANTO mein Favorit und meine grosse, stille Liebe.

Warum? Esperanto wurde planmässig konstruiert und zwar als einzige Sprache, die bewusst eine zutiefst humanistische, gleichberechtigte Verständigung zwischen den Völkern ermöglichen sollte.

Esperanto ist die einzige Sprache der Menschheitsgeschichte, in der nie eine Kriegserklärung, nie ein Schiess- und Hetzbefehl, nie ein Todesurteil ausgesprochen wurde.

Ihre perfekt komponierte Grammatik, Musikalität, beachtlich grosse Literatur machen Esperanto schon zu was ganz besonderem, finde ich.

Niederländisch

Klingt an lustigsten für mich :)

Japanisch und Latein

die Sprache "ohne Worte" ...

wenn die "Antennen" stimmen ;-)))