gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Sprache ist einfacher zu lernen? Spanisch oder Französisch?

gefragt von Eisblume2009 am 23.05.2009 um 17:54 Uhr

Ich stehe vor der Frage welche Sprache ich wählen muss und zwar hatte ich mir Französisch annährend schon mal angesehen, komme aber damit nicht wirklich zurecht und nun hab ich überlegt Spanisch zu nehmen (Fernstudium). Welche Sprache lernt man definitiv besser und leichter? Ich würde eher spanisch wählen oder wie seht ihr das? Ich mag Sprachen eigentlich sehr gerne, aber ich kann mich nicht richtig entscheiden. Ich denke, beide sind heute gefragt, aber ich hab nun die Überlegung ob Spanisch oder Französisch. Wer kennt sich aus?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Französisch (1206)
Spanisch (693)
Fernstudium (212)