Frage von hesse1983, 147

Welche Sprache ist das? Welcher Dialekt und womöglich Glaubensrichtung? Aus welcher Region könnte dieses arabisch kommen?

Wir haben soeben Fünf Flüchtlinge über uns in eine Wohnung bekommen.

Sie hatten einen Übersetzungszettel verloren. Ich habe das Bild gemacht, um von euch erfahren zu können, welche Sprache Sie sprechen und womöglich welcher Religion Sie angehören können. Streng gläubig oder eher westlich gesinnt.

Natürlich habe ich Ihnen den Zettel zurückgebracht und mir ein Bild über die Fünf jungen Männer gemacht.

Guckt euch die vermutlich arabischen Schriftzeichen an und sagt, was ihr vermutet.

Antwort
von mulan, 19

Wie schon gesagt: die arabischen Schriftzeichen sind die deutschen Sätze nochmal phonetisch auf deutsch, eben nur arabische geschrieben. Da kann man nicht mal sagen, ob es Araber oder Kurden sind. Allerdings vermute ich mal, dass die Art der Schreibung eher der arabischen denn der kurdischen entspricht. Ein Kurde kennt noch einige weitere Buchstaben, die in Syrien fürs Kurdisch benutzt werden. Keines davon taucht auf. Es sind alles rein arabische Buchstaben, d.h.  ohne Zusatzzeichen für eine andere Sprache.

Antwort
von desiamnara, 50

Sie kommen aus Syrien, steht da sogar auf dem Zettel. Die Schrift ist arsbisch; syrier sprechen arsbisch/syrisch teilweise auch Kurdisch in syrien gibt es viele Kurden. Ich schlie§e hier mal auf arabisch

Kommentar von desiamnara ,

Sie könnten muslimisch sein, aber das lässt sich so nicht gleich sagen. Viele können von denen englisch einfach mal freundlich fragen. Aber Vorsicht! Immer mit Bedacht reden und freundlich, wer weiß was diese Menschen erlebt haben und wie viel Angst sie vor Fremden haben:) LG

Antwort
von KuehleHilfe, 48

Ich denke das ist arabisch und ich denke die Männer glauben an den Islam.

Kommentar von 13Seeda13 ,

Woher entnimmst du das diese menschen muslime sind? Gibt keinerlei hinweise darauf. Nur weil sie etwa aus syrien kommen? Ist dir bewusst das es viele syrische christen gibt?

Kommentar von KuehleHilfe ,

War nur eine Vermutung.

Antwort
von Ethesok, 16

Die arabischen Buchstaben sind nur die phonetische Wiedergabe der deutschen Sätze. So versuchen sie die deutsche Aussprache zu lernen. Im Grunde ist es also kein Arabisch, was da steht, sondern Deutsch in arabischen Buchstaben. Davon irgendwas ableiten, kann man natürlich nicht.

Antwort
von SiViHa72, 45

Einfach mal die Leute fragen war indiskutabel?

Kommentar von hesse1983 ,

Sie können so gut wie kein Englisch.
Ich hatte das Gespräch auf Englisch begonnen und mehr als ein "Hello" kam nicht dabei raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community