Frage von UzAngren, 187

welche sprache hört sich für euch am schönsten an?

Antwort
von zehnvorzwei, 115

Hei, UzAngren, die schönste Sprache der Welt (= die "musikalischste) ist französisch. Viele preisen Italienisch mit seinen vielen Vokalen als schön; ich mag wegen ihres Klang- und Ausdrucksreichtums die deutsche Sprache sehr; auch Spanisch giltt wegen seines Sprach-Rhythmus sehr schon. Und so. Grüße!

Antwort
von GoldenerDrache, 109

Deutsch ist zwar eine sehr schöne Sprache aber als ich das letzte mal was gehört habe, klang spanisch ganz gut. ^^

Antwort
von Clarissant, 96

Ich mag die meisten Sprachen vom Klang her. Meine drei Favoriten sind: 

  • Englisch mit einem schottischen Akzent 
  • Italienisch 
  • Finnisch 
Antwort
von Luca2698, 99

Ich mag deutsch eigentlich sehr als Sprache. Ich weiß auch nicht, warum  viele meinen, dass sie sich schlecht anhört.

Italienisch, weil es viele Vokale gibt.

Französisch, aber nur wenn sie von einem Muttersprachler gesprochen wird, also so schnell

Kommentar von 4ssec67 ,

also um ganz ehrlich zu sein finde ich das Wort Schmetterling echt nicht gut gewählt. da schmettert doch niemand...

Kommentar von 4ssec67 ,

das gibt es bei ziemlich fielen Wörtern.

Kommentar von Luca2698 ,

Der Schmetterling schmettert seine Flügel rauf und runter haha. Ja, es gibt immer komische Wörter- aber das in jeder Sprache. Schmetterling ist eben ein Wort, aber da gibt es jetzt nicht so viele.

Antwort
von cookiecuty, 36

Albanisch,Russisch und Bosnisch klingt für mich am schönsten?😊

Antwort
von BlueFire1994, 41

Meine 5 Lieblingssprachen sind 

- Englisch (va. Amerikanischer und Britischer Akzent)
- Deutsch  (Hochdeutsch ist doch am schönsten)
- Türkisch (va. Istanbuler, Ägaischer und Lasischer [also Schwarzmeer] 
                  Dialekt bzw. Akzent)
- Spanisch (va. Spanischer, Kolumbianischer und Venezolanischer Akzent)
- Französisch (va. das Französische französisch).

Weitere Sprachen, die mir noch sehr gut gefallen sind Japanisch, Griechisch, Arabisch, Brasilianisches Portugiesisch und Finnisch :-) 

Antwort
von kokoshimbeer, 81

Russisch und Italienisch ist aber ansichtssache

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 42

Italienisch - gefolgt von Französisch und Polnisch.

Antwort
von TimeosciIlator, 93

Kobaïanisch

Die französische Band MAGMA hat diese Sprache selbst entwickelt. Die Musik Magmas erzählt Mythen von dem fiktiven Planeten Kobaïa, der von ausgewanderten Erdenbewohnern kolonisiert wurde.

--> https://de.wikipedia.org/wiki/Magma_%28Band%29

Vom 1976 veröffentlichten Album "Üdü Ẁüdü" die Nummer:

"De Futura"

Antwort
von trelos, 49

das brasilianische portugiesisch! ist für mich die angenehmste sprache der welt, schön weich wie eine mischung aus französisch und dem spanisch welches ich gut spreche

Antwort
von Potatouser, 83

Klingonisch.

Nein Spaß, ich finde Englisch eingentlich ne schöne Sprache, vorallem mit so nem richtig schönen britischen Akzent :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community