Frage von ZweitesIch87, 112

Welche Sprache findet ihr am schönsten(Umfrage)?

Ich(w/14J)bin in der neunten Klasse einer Gesamtschule und wir müssen für deutsch jetzt herausfinden wer welche Sprache schön findet. Da wir es in Gruppenarbeit machen bin ich ein bisschen gebunden. Ihr dürft zwischen diesen Sprachen wählen:

1.Deutsch
2.englisch
3.spanisch
4.Türkisch
5.tschechisch
Und
6.Französisch

Schreibt die drei schönsten sprachen bitte in der Reihenfolge (zB. 1.deutsch, 2. französisch und 3. spanisch) auf und begründet wieso ihr diese Sprachen am schönsten findet.

Würde mich über eure antworten sehr freuen

Lg

ZweitesIch87;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BVBDortmund1909, 47

1.Deutsch

2.Spanisch

3.Tschechisch

-------------------------------

4.Englisch

5.Türkisch

6.Französisch

Begründung:

-->Deutsch ist meine Heimatsprache und somit beherrsche ich sie auch am besten.Außerdem gibt es die Sprache Deutsch auch in verschiedenen Dialekten:

●Norddeutsch

●Sächsisch

●Ruhrgebietlerisch

●Dortmunderisch

●Kölsch

●Schwäbisch

●Pfälzisch

●Bayrisch

●Schweizerdeutsch

Und mein Favorit:

●Fränkisch

...

Spanisch klingt von der Aussprache her gut,tschechisch ist auch speziell.Englisch ist sehr wichtig für die weltweite Kommunikation.Türkisch und Französisch hört sich nicht sehr berauschend an,finde ich.

Liebe Grüße 

Antwort
von OlliBjoern, 44

Bedauernswerterweise ist keine nordische Sprache dabei (wie z.B. Schwedisch). Auch fehlt Finnisch in der Liste. Wohlan, dann muss ich wohl mit der kargen Liste vorlieb nehmen:

1. Französisch (wenn ich im Hotelzimmer eine Bibel finde, und ich etwas Zeit übrig habe, lese ich darin, aber die französische Version. Diese Sprache lässt auch einen traurigen Text durch ihren Klang in einem künstlerischen Licht erscheinen, wie eine Oper, die auch bei einer tragischen Handlung von großer Schönheit sein kann)

2. Spanisch (ich hätte da auch Italienisch hingesetzt, in Ermangelung dessen nehme ich Spanisch; leider kenne ich diese Sprache nicht sehr gut, lesend verstehe ich jedoch über das Französische doch so einiges

"Y la luz resplandece en las tinieblas, y las tinieblas no la comprendieron. Hubo un hombre enviado por Dios, que se llamaba Juan."
[del Santo Evangelio según San Juan] )

3. Englisch (dazu sei angemerkt, dass ich hierbei an das Englisch von William Shakespeare denke, und nicht an ein karges SMS-Englisch der modernen Zeiten)  

Den Klang slawischer Sprachen mag ich auch, Tschechisch kenne ich nicht gut. Allerdings mag ich nach einem Besuch in Kroatien vor allem die serbokroatische Sprache. Meine derzeitige Lieblings-Nationalhymne (die Marseillaise ist mir zu blutrünstig) ist diejenige von Bosnien:
"Ti si svjetlost duše, vječne vatre plam..."

Antwort
von Markboy2002, 32

1. Englisch - weil ich am liebsten britische Autoren lese. Mir gefällt einfach die Ausdrucksweise. Ausserdem bin ich zur Hälfte Schotte. 

2. Deutsch - weil es meine zweite Muttersprache ist. 

3. Spanisch - ich liebe den Klang.  Ausserdem ist Spanisch leicht zu lernen

Antwort
von Dreams97, 28

Hallo!

1. Französisch: Die Sprache klingt elegant und hat viele Wörter, die mir gefallen. 

2. Deutsch: Weil es meine Muttersprache ist. Zudem gibt es auch im Deutschen viele schöne Wörter. 

3. Englisch: Die Sprache hat auch keinen unschönen Klang. Aber ich habe es mehr mit Französisch als mit Englisch.

Spanisch, Türkisch und Tschechisch habe ich noch nie gelernt. Daher kann ich auch nicht viel darüber sagen. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von Schischa3, 34

1. Spanisch
2. Französisch
3. Deutsch
4. Englisch

Am wohlsten fühle ich mich mit romanischen und dann mit germanischen Sprachen. Es gibt aber Ausnahmen, wie z.B. Russisch. Filme schaue ich gerne auf Spanisch und ich lese am liebsten auf Deutsch und Französisch.

Antwort
von DrBronstein, 34

1. Französisch

2. Spanisch

3. Englisch

Grund ist der Klang.

Antwort
von Doshd, 19

Da fehtl leider Russisch, das für mich die schönste Sprache ist. Italienisch vermisse ich auch.

 

Also schön, nur die in der Liste. Begründung kann ich nicht geben, ist persönlicher Geschmack:

 

a) gesprochene Sprache:

1. Englisch

2. Französisch

3. (unklar)

 

b) gesungene Sprache (Lieder):

1. Türkisch

2. Englisch

3. Französisch

Antwort
von Hardware02, 35

1. Englisch (die schönste Sprache, die es gibt)

2. Spanisch (auch nicht schlecht)

3. Deutsch (ein notwendiges Übel)

Antwort
von billyMambo, 29

1. Spanisch

2. Lateinamerikanisches Spanisch

Antwort
von AvoidYesterday, 13

Englisch und französisch sind halt immer die besten.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 22

Für einen lukrativen Job in Europa ist die beste Sprachenkombination immer noch E, D. F !

s. www.connexion-emploi.com

s. Stellenangebote

Antwort
von SaraWarHier, 37

1. Englisch

2. Deutsch

3. Spanisch

Antwort
von Pandafreundlich, 80

1. Spanisch

2. Deutsch

3. Englisch

Kommentar von ZweitesIch87 ,

Und wieso findest du die schon?

Kommentar von Pandafreundlich ,

Eigentlich wäre es ja

1.Spanisch

2.Russisch

3.Polnisch

Einfach nur wegen der Art und Weise wie man sie auspricht und wegen den Wörtern an sich !

Kommentar von ZweitesIch87 ,

Ok danke

Antwort
von Duhaa, 11

Spanisch

Türkisch

Französisch


Die spanische Sprache hat den schönsten Klang überhaupt :)

Türkisch ist eine liebevolle Sprache, poetisch. Man kann so vieles ausdrücken auf Türkisch, was man auf manchen anderen Sprachen z.B auf Deutsch nicht kann.

Französisch hört sich auch schön an.

Antwort
von Max242, 35

Spanisch

Englisch

Französisch/Deutsch

Antwort
von independentpunk, 12

spanisch klingt toll sonst auch englisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community