Frage von elissar1, 42

welche Sprache findet ihr am interessantesten portugiesischen vs russischen und warum?

ich kann deutsch, französisch, englisch arabisch, und koreanisch. meine liebe für Fremdsprachen kennt keine Grenzen :)

Antwort
von 4leaving4, 18

Ich habe russisch gelernt, weil ich den Klang der Sprache einfach mal anders zu dem fand, was man sonst so um sich rum hört. Die ganzen Südeuropäischen Sprachen sind ja alle relativ ähnlich...ich wollte mal was anderes machen.
Das Alphabet zu lernen, ist am Anfang vielleicht anstrengend, aber danach ist es eine sehr schöne Sprache, weil sie auch eine Aussprache hat, die viel Übung erfordert. Wenn man es kann, klingt sie aber toll.

Antwort
von Borg93, 10

Oi. Was heißt interessant? Das russische (kyrillische) Alphabet hat irgendwie Stil aber Russisch ist schon schwieriger und es gibt meines Wissens mehr Fälle als bei uns.

Portugiesisch klingt einfach mal genial, v.a. brasilianisches, das kann man sich den ganzen Tag lang geben und ist nicht besonders strikt zumal der Großteil der Muttersprachler es nicht allzu genau nimmt mit der Grammatik ;) aber auch wenn man es 100% fehlerfrei lernt was ja das Ziel sein sollte ist es nicht soo kompliziert, Französisch dürfte härter gewesen sein, fand ich zumindest und so schlimm war auch das nicht.

Kommentar von elissar1 ,

oi ! obrigada ;)

Antwort
von xXBoZz2003Xx, 28

russisch weil du dich dann in csgo unterhalten kannst =)

Antwort
von ArcadiaMcDowell, 5

Beide Sprachen sind schön und klangvoll. Da ich jedoch gerade Russisch lerne, sage ich einfach mal: Russisch :D

Antwort
von Greta1402, 21

Russisch ,weil es nochmal ein anderes Alphabet ist .Ich mag die Sprache einfach очень ☺️

Antwort
von aleksandra36, 10

Russisch :D einfach weil sie meiner Sprache ähnelt und es sicj für mich besser anhört

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten