Frage von shadowhunter109, 26

Welche Sprache am besten für Beruf?

Also ich würde später eine asiatische Sprache lernen.Ich dachte so an Chinesisch oder Japanisch.Welche würde nützlicher sein im Beruf etc. ???

Danke im Voraus ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 19

Hallo shadowhunter109,

neben Englisch (fliessend ist Pflicht) würde ich zu Hindi (Indien wird in den nächsten Jahren eine der führenden Industrienationen - oder ist es schon) tendieren. Wenn Du dann noch Chinesisch und Spanisch kannst ist alles paletti.

Beste Grüße

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von Owntown, 26

hmmm rein logisch betrachtet gibt es mehr leute mit denen du chinesisch sprechen könntest als japanisch :P

Allerdings würde ich das vom Wirtschaftlichen Faktor abhängig machen... dan wäre es wohl auch China.


Antwort
von Lisameno, 11

Ich würde Mandarin / Chinesisch lernen..

Ob es dir jedoch im Beruf weiterhelfen wird hängt von deiner Karriere ab.

Antwort
von Noidea333, 24

Kommt auf den Beruf drauf an. In Flüchtlingsunterkünften wären osteuropäische Sprachen besser.

Und asiatisch würde ich auch mehr auf chinesisch tendieren. Sind doch ein paar Leute mehr. Wobei Japan mit dem Bankenwesen aber mehr welttechnisch eine Metropole hat. Kommt halt wirklich auf die berufliche Richtung an.

Kommentar von shadowhunter109 ,

also in Flüchtlingsunterkünften? wie kommst du darauf? ;D

Kommentar von Noidea333 ,

Nur so, weil der bei der ganzen Flüchtlingsproblematik Leute gebraucht werden, die helfen können und deren Sprache sprechen. Ich meine, mit solchen Sprachen würdest du zumindest schnell eine Einstellung überall bekommen^^

Antwort
von mysunrise, 22

Für Deine Zukunft wird Chinesisch nützlicher sein 

Antwort
von CraftUltimate, 22

Im Beruf eigentlich immer Englisch aber wenn du eine asiatische willst dann Chinesisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten