spanisch oder französisch? bzw welche sprach bringt mich später beruflich weiter?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
eher spanisch. Ist m. E. nach auch leichter zu lernen und wird in viel mehr Ländern gesprochen.
wenn ich sehe - kurze zeile mit fehlern: versuche es erst einmal mit deutsch
Genau das hab ich auch gerade gedacht... :-)

mit spanisch kommst in mehr Ländern weiter und es ist auch nicht so schwer wie franzosisch.

bin Fremdsprachenkorrespondentin: englisch am meisten, dann spanisch, dann französisch - Franzosen können in der Regel nur ihre Sprache, wenige sprechen ein wirklich gutes Englisch. Spanisch macht halt Spaß, die Leute - besonders Lateinamerika - haben eine ganz besondere Herzlichkeit, besonders wenn du ihre Sprache sprichts. Die French people rufen an und reden gleich los in ihrer Sprache, ohne die gemeinsame Sprache abzuklären.

Spanisch, da es viel häufiger benötigt wird. Im Prinzip brauchst du aber nur englisch!

Englisch und dann spanisch. Forsche mal nach in wievielen Laendern spanisch gesprochen wird. Hatte eine Bekannte die Italienisch gelernt hat und heute bereut nicht spanisch gelernt zu haben.
Am besten ist Englisch wenn du das kannst dann Französisch. Also wenn du eher in amerika bist dann lieber Spanisch wenn du eher mit Afrika und co. was zu tun hast Französisch. Also ich wird wirklich Französisch nehmen auch wenn Spanisch leichter sit dadurch ist es auch anspruchsloser

am besten ist wirklich englisch.. mh.. da französisch fast gleich ist wie französisch, wäre es meiner meinung nach egal.. ich habe zum beispiel 4 jahre lang französisch gehabt, und könnte mir in den hintern beißen, weil ich diese dumme sprache jetzt nicht mehr brauche..xD
Da hast Du also gleich ZWEI Fremdsprachen gelernt?! "französisch" UND "französisch"??? Boaaaah ejhh! Ein Sprachgenie!!! ;-)
Spanisch, denn das wird in sehr sehr vielen Ländern gesprochen.
Spanisch - weil es eine Weltsprache ist.
Englisch weil ich Englisch bin und viele leute es sprechen. ich liebe Englisch. es ist unheimlich benutztlich xxx
Da Du ja nach eigenen Angaben "Experte für Sex" bist: man (?) sagt der französischen Sprache eine gewisse Erotik nach....für Dein berufliches Fortkommen von daher wohl unabdingbar... ;-)
lern erst französisch,das spanisch kannst du später drauf aufbauen,da es verwandte sprachen sind.

Spanisch, glaub mir das, wenn du Spanisch perfekt beherrschst, kannst du Italienisch Portuguiesisch und sogar Französisch sehr schnell und leicht lernen...Hab Erfahrung davon