Welche Sportwagen kann man unter 70.000€ bekommen?

8 Antworten

Corvette c6

Das könnten:

Lotus Elise und Exige sowohl MK III als auch Mk III sein (für 60.000 sogar  in sehr gutem Zustand)

Corvette C5 (gebr. guter Zustand) C6 (relativ guter Zustand) und C7

Dodge Viper (GTS) ebenfalls in recht gutem Zustand (für 60.000)

und Porsche 911 (so ziemlich alle Modelle der Reihe) Cayman S und Boxter S.

Für 70.000 gibts auch gebrauchte Ferrari 360, F430, Lamborghini Gallardos, Audi R8. Für das Geld sind die technisch sogar relativ brauchbar, aber trotzdem (für diese Klasse) äußerlich verhältnismäßig stark abgenutzt. Außerdem hat man dort nochmals höhere Wartungs und Instandsetzungskosten. Unter 60.000 sollte man aber nicht gehen.

PS: Mehr Geld ausgeben zahlt sich bei Sportwagen aus. Je knausiger man ist, desto schlechter ist z.B. der Zustand von Stoßdämpfern, Kupplung, Bremsn, etc. oder wichtige (und teure) Wartungseinheiten stehen demnächst an. Außerdem nimmt die Innenraumanmutung und der äußerliche Zustand(Steinschlag, Kratzer) mit sinkendem Preis sehr ab.

Von Porsches in der 20.000€ Region z.B. (die es tatsächlich gibt) sollte man die Finger lassen.

Nissan GT-R R35 / Ferrari F430 / Lamborghini Gallardo / Dodge Viper GTS / Corvette / Audi R8 / BMW M3 / Audi RS5 / Aston Martin Vantage / Nissan 370 Z