Frage von Glukose 26.02.2012

Welche Sportübungen vor dem Schlafen könnte ich machen ?

• Antwort von eppelein 26.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Matratze 50 mal wenden

• Antwort von Aszidd 26.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich frage mich auch welchen Sinn es haben sollte vor dem schlafen gehen Sport zu machen. Wenn du davon besser einschlafen möchtest, vergiss es. Dein Körper is dann erstmal im Arbeitsmodus, Herz/Kreislaufsystem arbeitet dann erstmal ne ganze Weile um alle möglichen Körperfunktionen betreiben zu können, wie z.B. Laktatabbau, Energieversorgung usw.

Du kannst aber gerne so 2 Stunden vor dem schlafen gehn ne schöne lockere Runde joggen gehn

• Antwort von ReMel 27.02.2012

Mit den drei Übungen bist Du eigentlich schon gut beraten, wichtig ist nur für den Anfang, dass Du zwischen den Übungen Pausen machst (ca 60sek, evtl länger falls nötig). Wenn Du zb zu Beginn ca 10 Liegestütze machst, dann beginn das PRogramm zb mit 5 Sätzen a 3 Liegestütze. Dann steigerst Du Dich langsam.

Wenn Du Dein Programm noch ausbauen willst (oder Tipps gegen Muskelkater etc brauchst), dann kannst Du Dich hier weiter informieren: http://www.vitanet.de/fitness-gesundheit

vg und viel erfolg, m.

• Antwort von ZoeViech 26.02.2012

Also ich mach meistens Sit Ups... nur etwas abgeändert, und zwar nicht so viele es geht, sondern nur einen, und dann halte ich mich in halber Position. Das ist nach ner Weile echt anstrengend, aber man hat schneller Ergebnisse, und außerdem finde ich es dann entspannend wenn man sich hinlegen kann.

• Antwort von Rosellla 26.02.2012

SIT UPS :D

• Antwort von rovercraft 26.02.2012

wozu?...

• Antwort von 123sandra 26.02.2012

Zu welchem Zweck? Theoretisch kannst du alles machen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!