Welche Sportübungen vor dem Schlafen könnte ich machen ?
Liegestützen ? Kniebeugen ? Sit Ups .. ? gibt mir tipps und wie viele von den übungen?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Matratze 50 mal wenden
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich frage mich auch welchen Sinn es haben sollte vor dem schlafen gehen Sport zu machen. Wenn du davon besser einschlafen möchtest, vergiss es. Dein Körper is dann erstmal im Arbeitsmodus, Herz/Kreislaufsystem arbeitet dann erstmal ne ganze Weile um alle möglichen Körperfunktionen betreiben zu können, wie z.B. Laktatabbau, Energieversorgung usw.
Du kannst aber gerne so 2 Stunden vor dem schlafen gehn ne schöne lockere Runde joggen gehn
-
-
Mit den drei Übungen bist Du eigentlich schon gut beraten, wichtig ist nur für den Anfang, dass Du zwischen den Übungen Pausen machst (ca 60sek, evtl länger falls nötig). Wenn Du zb zu Beginn ca 10 Liegestütze machst, dann beginn das PRogramm zb mit 5 Sätzen a 3 Liegestütze. Dann steigerst Du Dich langsam.
Wenn Du Dein Programm noch ausbauen willst (oder Tipps gegen Muskelkater etc brauchst), dann kannst Du Dich hier weiter informieren: http://www.vitanet.de/fitness-gesundheit
vg und viel erfolg, m.
-
-
Also ich mach meistens Sit Ups... nur etwas abgeändert, und zwar nicht so viele es geht, sondern nur einen, und dann halte ich mich in halber Position. Das ist nach ner Weile echt anstrengend, aber man hat schneller Ergebnisse, und außerdem finde ich es dann entspannend wenn man sich hinlegen kann.
-
Antwort von Rosellla 26.02.2012
SIT UPS :D
-
wozu?...
-
Zu welchem Zweck? Theoretisch kannst du alles machen.
-