Frage von maedchendasskan, 49

Welche sportübungen sind am effektivsten?

Ich möchte gerne ein flachen Bauch haben.aber möchte nur zuhause Sport machen,also ohne trainingsgeräte

Antwort
von grafhh, 27

Pauschal lässt sich das schwer sagen, die meisten Übungen verinnerlicht man sich besser wenn man sie einmal visuell vor sich hatte um Fehler zu vermeiden.

Kauf dir einfach mal eine Woman's Health in deinem nächsten Zeitungsladen, die wird dir schon viel bringen wenn du im Bereich Homefitness anfangen willst.

Antwort
von motoonlitu, 22

Ich würde vorschlagen, dass Du Dich mit dem Thema HIIT beschäftigst. Es steht für High-intensity interval training. Ich habe mit HIIT vor über einem Jahr begonnen und über 30 kg verloren. Die Übungen sind schwer und von kurzer Dauer, folglich sehr anstrengend.

Das größte Hindernis ist Dein innerer Schweinehund. Du musst unbedingt dranbleiben. Informiere Dich im Internet über die Übungen und lass bloß keine Routine entstehen. Ansonsten wirst Du dich schnell langweilen.

Ich habe HIIT immer mit Jogging kombiniert, damit es nicht langweilig wird.

Achte natürlich auch auf Deine Ernährung, da das sehr wichtig ist. Als ich mit HIIT begann, habe ich mir auch einen Vitamix TNC 5200 gekauft. Kürzlich fand ich auf https://2-ps-mixer.de tolle Informationen zu dem Gerät sowie Rezepte, die ich ausprobiert habe.

Ein gesunder Ernährungsstil in Kombination mit HIIT haben mir wirklich sehr in meinem Leben weitergeholfen. Ich bin motivierter, weniger schläfrig und habe mehr Power.

Kommentar von BFFXD ,

welche Übungen hast du denn zb gemacht?

Kommentar von motoonlitu ,

Ich habe mich bei Freeletics angemeldet. Inzwischen nutze ich den Dienst nicht mehr, da ich die Übungen alle auswendig kenne und mir einfach selbst einen Trainingsplan erstellt habe.

Im Grunde baut Freeletics auf klassischen Übungen auf:

  1. Burpees
  2. Sit-ups
  3. Squats
  4. et cetera

Die Übungen findest du auch im Internet (mit Videos) und kannst sie nachmachen. Freeletics hilft dir mit dem Coach, der dir einfach Übungen vorgibt. Mich hat er nach einer Zeit genervt, weil es zu monoton wurde. Du kannst dich aber anmelden, da es viele kostenlose Übungen gibt.

Antwort
von Miramar1234, 16

Gymnastik,leichte bis mittelschwere.Kniebeugen:Liegestütze und Situps zur Kräftigung.Kannst von Hampelmann springen,Kopfkreisen.Armkreisen,Rumpfbeugen,eigentlich alles machen,ohne Gefahr zu laufen,Fehler zu machen,die Dir schaden.Guck die Übungen ggf.in google an.Bebildert und beschrieben.Die Intensität soll so sein,das Du ein leichtes ziehen spürst,aber niemals Schmerzen dabei hast.Rückenschule,könnte auch ein Stichwort sein.Rutschen in der Dreipunkttechnik(bezieht sich auf Wasserrutschen im Schwimmbad,sofern vorhanden),oder einfach eine Brücke auf dem Teppich,einer Matte,einem Saunatuch.Beste Grüße

Kommentar von maedchendasskan ,

Ich mach grade viel sit ups und habe jetzt so ein bauchziehen wenn ich mich hinlege.ist das normal?

Kommentar von Miramar1234 ,

Das sollte sich legen.Weniger Einheiten,eine Lockerungsübung,lieber öfters.In Verbindung mit einer "Unpässlichkeit "kann es vorkommen.Dann mal aussetzen.

Antwort
von 2001Jasmin, 25

Rumpfbeugen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten