Frage von Tohmas123, 33

Welche Sportübungeb sind gut für den Muskel Aufbau?

Hey, ich würde mich sehr gerne trainieren am besten Arm- und Bauch Muskeln. Kennt ihr gute Übungen? Welche die ihr mir empfehlen könnt? Und eine kleine extra frage wie kann ich mich selber und andere zum Sport mehr motivieren? Bin um jeden hilfreichen Kommentar dankbar :) LG Tohmas123

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Bizeps, Trainingsplan, ..., 6

Hallo  Thomas! 

Training Arme

    Bizeps : Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen.

    Trizeps : Liegestütze, sie trainieren übrigens auch Deine Brustmuskeln. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.

Noch eine Variante die auch isometrisch geht : Ellbogen auf den Tisch. Mit der rechten offenen Hand umfasst Du so die zur Faust geballte linke Hand und drückst sie mit deren leichtem Widerstand auf Dich zu. Du trainierst soeben Deinen rechten Bizeps und leicht Deinen linken Trizeps. Du bleibst so und schiebst mit der linken Faust deine rechte Hand weg. Du trainierst soeben Deinen linken Trizeps und leicht deinen rechten Bizeps. Das Ganze machst du 10 x ohne Unterbrechung. Dann Pause, die Arme wechseln und weiter. Mit passender Anstrengung befindest Du Dich bei diesen Prozedere permanent im günstigen Bereich der Hypertrophie.

Sit-ups trainieren die Bauchmuskeln.

Motivation bekommst Du durch Erfolg - z. B. mehr Liegestütze.

Alles Gute.

Kommentar von Tohmas123 ,

Vielen Dank:)

Antwort
von Toastman127, 24

aufjedenfall liegestütze - ich trainiere beim zocken und zwar so: nach einer runde zähle ich meine Tode x2 und dann mach ich soviele liegestütze :D KD als auch sport effektiv 

Kommentar von User5217 ,

mega Idee :D

Kommentar von Tohmas123 ,

voll coole Idee:D danke

Antwort
von smileytv206, 16

Erst musst du mit kleinen Gewichten trainieren also so das es angenehm ist danach kannst dann anpacken aber pass auf die Wirbelsäule auf. Die Motivation hab ich zb. von dem Strongman Mariusz Pudzianowski und
Žydrūnas Savickas "geholt".

Mfg Slawo

Antwort
von Emanuel93, 16

Wie viel Kilo hast du und wie groß?
Kann dir Trainingsplan geben für zu hause

Kommentar von Tohmas123 ,

Ich bin etwa 168m groß und wiege 63kg

Antwort
von User5217, 12

Ganzen Körper trainieren nicht nur arme und Bauch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community