Frage von Tobilie, 53

Welche Sporttests muss man bei der können (Feldwebel)?

Welche Sportlichen anforderungen muss man bei der Bundeswehr erfüllen, wenn man in die Feldwebellaufbahn einsteigen möchte?

Ausdauer, Kraft? Wo finde ich eine Liste aller Sporttests mit Benotung?

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 45

Hier noch mal einiges zum PFT.

http://rund-um-den-bund.de.tl/PFT.htm

Weitere Infos ûbers Web u.a. unter Eingabe von " Bundeswehr Feldwebel Einstellungstest" o.ä.

Kommentar von RipeClown ,

Das ist aber der alte Test

Kommentar von ponter ,

Ich denke mal, wer sich fûr die Feldwebellaufbahn interessiert, sollte in der Lage sein, sich die grundlegenden Infos selbstständig aus dem Web zu ziehen. Genug Anregungen wurden ebenfalls bereits gepostet.

Ein weiteres Beispiel.

http://www.avapo.de/bft-bundeswehr-tabelle.html

Antwort
von RipeClown, 43

Google nach Basis Fitness Test

Der PFT ist nämlich der alte.

Der neue Test ist ( meines Erachtens ) einfacher.

Kannst du auch bei Wikipedia sehen.

Antwort
von Grauspecht, 53

Vielleicht hilft dir dieser Artikel.
http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/bundeswehr-so-fit-muss-man-fuer-den-e...

Kommentar von Tobilie ,

Vielen Dank! Da steht zwar nicht wie viel ich können muss. Aber zumindest was ich können muss. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community