Frage von larajoy12, 39

Welche sportliche Übung ist am besten?

Ich würde gerne ein wenig abnehmen und gleichzeitig ein wenig dünner werden. Auf die Mahlzeiten möchte ich nicht so gerne verzichten, also welche Übung würde am hilfreichsten sein? Und ich mein jetzt nicht so laufen, sondern eher sowas wie Liegestütze oder so...

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Fettabbau, Figur, 5

Hallo Lara! 



Auf die Mahlzeiten möchte ich nicht so gerne verzichten

Brauchst Du auch nicht. Laufen solltest Du schon. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät. 



Liegestütze, Sit-ups und ähnliche Übungen  bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kaum Fett ab. 

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.


Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter guter Fettverbrennung bleibt.
























Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.












Antwort
von Kelmann, 12

Nnicht gezielt einen Bereich treinieren denn der körper verbrennt das fett wo er will also am besten übungen für jeden bereich machen am anfang pro übung wenig wiederholungen machen und dann steigern. Du musst aber auch auf gesunde Ernährung achten, denn nur das körperliche training macht nur gut die hälfte aus 

Antwort
von jensii, 16

Faustregel: Je höher die körperliche Anstrengung, desto höher die Fettverbrennung.

Du musst mehr Energie verbrauchen als du mit deiner Nahrung zu dir nimmst

um abzunehmen.( negative Energiebilanz ), sonst bringt das gar nichts.

Zuviel Kohlehydrate bremsen diese Wirkung.

Mehr Eiweis, weniger Kohlehydrate, weniger Fett essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community