Frage von Lisa1544, 33

Welche sportliche Ausbildungen gibt es?

Hey, ich suche Ausbildungen, bei denen man nicht nur im Büro sitzt, sondern sich sportlich betätigt. Also z.B Polizei Kann mir jemand weiterhelfen? LG

Antwort
von NanuNana98, 11

Hallo :)

Ich will jetzt nicht nochmal das wiederholen, was meine Vorgänger schon gesagt haben. Ich weiß auch nicht welchen Abschluss du hast, aber es gäbe da auch noch die Ausbildung zu Fitnessassistenten. Das ist eine rein schulische Ausbildung, also muss dich nicht erst ein Betrieb annehmen. Du kannst dann auch Lafög beantragen.

Antwort
von philo15, 5

Man hat während der Ausbildung bei der Polizei viel Sport auf dem Programm! Natürlich auch noch danach. Büroarbeit gehört aber auch dazu.

Antwort
von Schoggi1, 15

Hallo 

Es gäbe da z.B noch: 

- Feuerwehrmann

- Rettungssanitäter 

- Bergretter 

- Sport und Fitness kaufmann

- Bademeister 

- Zollbeamter 

- Gymnastik, Tanz, Fitness, Ernährungs-Coach  

- Soldat bei der Bundeswehr 

Hier hast du auch noch Infos: http://www.berufsberatung.ch/dyn/6010.aspx?id\_branch=290

Antwort
von CocoKiki2, 12

polizei? hast du shcon mal polizisten gesehen wie die aussehen?

Kommentar von Lisa1544 ,

stimmt, jedoch sind das wohl die älteren Herrschaften. Beim Einstellungstest ist dennoch Sportlichkeit von Nöten

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja, ein einziges mal. wenn du es psortlich willst werd DHL bote oder postmann.

Kommentar von Lisa1544 ,

naja, man muss während der Ausbildung auch sportliche Prüfungen bestehen und wenn man Aufsteigen will weiterhin Test machen (glaub ich)

Kommentar von CocoKiki2 ,

wie gesagt, polizist hat nix mit sport zu tun.

Antwort
von itspatti, 22

Da gibt es doch eine riesen große Auswahl, zum Beispiel auch der Sport und Fitnesskaufmann. Aber mal ehrlich, da gibt es 100 verschiedene Berufe in allen verschiedenen Branchen, einfach mal zu einem Berufsberater.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community