Frage von Jerrycrafting, 42

Welche Sportler sind Muskolöser?

Ich führe mit einer Freundin gerade eine Diskussion welche Sportlergruppen professioneller sind: Volleyballer oder Breakdancer? Wir reden hier von Profisportler also die jeweils ihren Sport perfekt beherrschen. Was meint ihr? Mit Begründung bitte

Antwort
von xXwhatXx, 10

Als B-Boy/B-Girl kommt es auf den Style an. Wenn du mal schaust nach Bboy Junior oder Pivet, würde ich keinen volleyballprofi kennen, der da mithalten kann. Auch B-Boy Pocket hat einen hart durchtrainierten Körper. Jedoch sind das Powermover. B-Boys wie Nasty Ray die kaum powermoves machen sind dahingegen nicht so muskulös. Volleyballer sind dagegen alle gleichmäßig. Ich denke, es gibt Ausnahmen bei B-Boys, die muskulöser sind als alle Volleyballer, jedoch hält es sich generell ungefähr im Gleichgewicht

Kommentar von Jerrycrafting ,

Danke für deine Antwort, nur würde ich Junior eher weniger als Powermover bezeichnen, er macht ja mehr die Handstand "Akrobatik" und so

Kommentar von xXwhatXx ,

Legendär sind auch seine flares mit ausgestreckten beinen. Styles sind es nicht die er macht, also würde ich ihn als Powermover abstempeln. Aber darum ging es in der Frage ja nicht. Er ist B-Boy und muskulöser als wahrscheinlich die ganzen profivolleyballspieler:)

Antwort
von howelljenkins, 42

muskulositaet bei sportlern heutzutage ist selten auf die sportart allein zurueck zu fuehren. i.d.r. wird jede menge zusaetzliches workout fuer einen spitzensportler unerlaesslich (und ein kleiner teilbereich dabei hat auch was mit werbewirksamkeit zu tun). 

breakdancer, die nur tanzen sind meistens nicht bepackt sondern haben vor allem funktionsmuskeln an den notwendigen stellen. sie trainieren ja nicht fuer eine sportliche leistung sondern fuer eine perfekte performance.

volleyballer, die auf hohem niveau spielen, sind vereinssportler und daher in der ueblichen leistungssportmaschinerie, die fuer so ziemlich jede sportart zusaetzliches krafttraining vorsieht.

insofern ist ein spitzen-volleyballer vermutlich muskuloeser als ein breakdancer, jedenfalls auf den ersten blick.

Antwort
von LuciLiu, 15

Muskulöser oder professioneller? Die frage ist nicht sehr präzise. ..
Profivolleyballer sind extrem durchtrainiert. Neben dem normalen volleyballtraining steht nämlich auch 3-5 mal die Woche krafttraining auf dem Plan.

Kommentar von Jerrycrafting ,

Beantwortet leider nicht meine frage

Kommentar von LuciLiu ,

dann stell doch deine frage präziser. und beantworte meine frage zu deiner frage. ..

Antwort
von istayanonym, 20

Ich würde sagen breakdancer, aber auch nicht alle, es gibt einige, die extreme keaftpakete sind, volleyballer hingegen glaube ich nicht so. Such mal auf youtube nach bboy junior, das ist einer der eben angesprochenen keaftpakete

Kommentar von Jerrycrafting ,

Haha witzig ich hatte nämlich zuvor genau bboy Junior meiner Freundin als beispiel genannt :D

Kommentar von istayanonym ,

:D

Antwort
von mrdoop00, 26

Breakdancer sind wohl muskulöser aber Volleyballspieler professioneller

Kommentar von Jerrycrafting ,

inwiefern professioneller?

Antwort
von Strohballen12, 6

Bboys/Girls!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten