Frage von Lafigero, 23

Welche Sportbandage fürs Sprunggelenk?

Hallo ihr lieben, ich brauche für meinen Sport unbedingt eine Sportbandage. Grund ich war 1 1/2 Jahre verletzt wegen einem schweren Verkehrsunfall. Dort habe ich mir unter anderem die beiden Knöchel des Sprunggelenks gebrochen und den Talus zertrümmert (Sprungbein) um diese relativ junge Verletzung zu Schützen möchte ich gerne eine Bandage. Könnt ihr mir helfen ich habe im Internet einen Test gefunden. Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen. Ich habe schon überlegt ob ich mir eine vom Arzt verschreiben lasse. Aber sind die gut bzw empfehlenswert ? Link: https://www.bandage.de/bandagen-test/knoechel/

Antwort
von Hexe121967, 17

Bei sowas würde ich keine Selbstversuche starten sondern mit meinem Arzt sprechen.

Antwort
von Mignon4, 11

Laien können dir leider nicht helfen. Wenn du hier unterschiedliche Meinungen von Laien liest, woher willst du wissen, was richtig und was falsch ist?

Lasse dich von einem Arzt beraten. Wenn du die falsche Bandage nimmst, kann das negative Auswirkungen haben, die möglicherweise erneut behandelt werden müssen. Während der Zeit darfst du dann vielleicht gar keinen Sport treiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community