Frage von kikirik, 35

Welche Sportarten würdet ihr mir empfehlen?

Hallo :)

Mein Artzt sagte, dass ich einen Ausdauersport machen sollte ( wegen ständiger Müdigkeit )

Was macht ihr so für Sport oder könnt ihr mir irgendeinen sport empfehlen ?( Bitte nicht Fußball > ich hasse Fußball ;)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ausdauersport & Kondition, 16

Hallo! Fußball macht auch nicht unbedingt Ausdauer. Joggen ist da der einfachste Weg, jeder kann es. Aber beachte : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Radfahren, Schwimmen, Crosstrainer, Laufband und Stepper sind auch geeignet. 

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort
von Boffetzka, 33

Wenn es gegen Müdigkeit helfen soll, dann auf jeden Fall Outdoor Sport. Als Ausdauersport eignen sich da Joggen oder Radfahren am besten. 

Antwort
von Rupture, 22

Wie wärs mit Boxen, wenn dich das interessiert ? Das wird deinen Kreislauf schön in Schwung bringen, wenn man dran bleibt.

Antwort
von borashi34, 30

Versuch es mal mit Badminton oder Tennis ;) Joggen wäre auch eine gute Lösung oder geh passend zum Wetter Eislaufen.

Antwort
von julchen1984, 21

Ich wäre für Joggen. Aber du kannst auch mal deine Schilddrüsenwerte testen lassen, die können auch für dauerhafte Müdigkeit verantwortlich sein.

Antwort
von elektronde, 26

Wenn du wach werden möchtest mach Volleyball du denkst jetzt vielleicht dumm oder voll schwer nein ich kannte diese Sportart vor einiger  Hi zwar schon aber hat sie noch nicht gespielt jetzt haben sie im Sportunterricht in der Schule gehabt und ich würde am liebsten nie mehr damit aufhören.

Antwort
von Drugdog, 32

Fang erst mal mit etwas einfachem an: Nordic Walking, kostet nicht viel, kann jeder und man findet schnell Mitläufer wenn man sich darum bemüht.

Antwort
von Fulot1974, 35

Hast du mal überlegt einfach so laufen/joggen zu gehen?

Kommentar von kikirik ,

Ja, hab ich allerdings nach einem Mal schon wieder aufgegeben :D

Antwort
von piunginffb, 17

Ich spiele schon seit ich 5 bin Handball. Am Anfang macht es wenig Spaß, aber nach einer bestimmten Zeit habe ich mich entschlossen weiterzumachen und inzwischen macht es sehr viel Spaß!

Antwort
von sophia091201, 21

Tennis, Rad fahren, Joggen, Nordic Walking, Yoga, wandern.....

Antwort
von Kai70,

Muay Thai, Kickboxen, Boxen oder MMA.

Es gibt keinen besseren Ausdauer Sport der dazu noch richtig spass macht und dir auch im Leben viel hilft.

Antwort
von thothe96, 21

Tennis :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community