Frage von Blumenmaedchen6, 69

Welche Sportarten eignen sich um sie gemeinsam mit meinem Hund zu machen?

Hallo ihr lieben,

wie bereits oben erkennbar suche ich Sportarten die ich zusammen mit meiner Hündin machen kann. Ich möchte allgemein gerne wieder mehr Sport machen um wieder fitter zu werden und auch um etwas abzunehmen. Da ich sowieso jeden Tag mit meiner Hündin gassi gehe wollte ich euch fragen, wie ich den Sport und den täglichen Gassi gang miteinander verknüpfen kann, da ich berufstätig bin und somit auch nicht soooo viel Zeit habe.

Vielen Dank schon mal im Voraus freue mich auf eure Ideen :)

LG blumenmaedchen

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 44

Spontan fallen mir Joggen, Inlineskaten und Wandern ein (wenn es Dir darum geht, daß auch Du Dich viel bewegst).

Wenn Du auf dem Hundeplatz Sport treiben möchtest, wärst Du bei Turnierhundesport gut gefordert. :-)

Wichtig, je anstrengender der Sport auch für Deine Fellnase ist, umso empfehlenswerter ist es, sie erstmal vom Tierarzt durchchecken zu lassen.


Antwort
von Wummel1975, 39

Natürlich bieten sich hier joggen und fahrradfahren an. Hängt allerdings von Rasse und Alter des Hundes ab...Auch Rollerbladen wäre eine Idee.

Antwort
von Maikibeer, 36

Hay 

Also du kannst Joggen,Fahrradfahren, Skateborden,in keiner fahren,Schwimmen oder einfach Parkur

Das wars mehr fällt mir nicht ein.

Antwort
von user023948, 27

Kannst den Hund als Hantel nehmen😂

Kommentar von Blumenmaedchen6 ,

Wird mit 25 kg evtl. Etwas schwierig aber ansonsten keine schlechte Idee :D 

Antwort
von dunnoanamehaha, 11

Man kann es mal mit reiten probieren😊
Wen du ein liebes Pferd nimmst, dann könntet ihr zu dritt ausreiten gehen; wozu du aber viel Erfahrung sammeln musst👋🏼

Antwort
von heyheymymy, 36

Radfahren, Schwimmen am See, Reiten geht auch....

Antwort
von CocoKiki2, 32

naja, gehen oder laufen, beides gut. oder wenn du was hipsteriges willst yoga.

Kommentar von Blumenmaedchen6 ,

Yoga mit dem Hund? 😅

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja hab ich mal im tv gesehen, hundeyoga. aber ich würd einfach 15 minuten mit ihm laufen oder 60 minuten spazieren gehen, such es dir aus. yoga ist bestimmt auch spaßig da du den hund als gewicht nutzen kannst, keine ahnung wie das funktioniert.

Antwort
von froeschliundco, 15

crosslaufen oder auch sporthundebiathlon (bauchgurt, gummiseil u.zuggeschirr), inlinskaten, radfahren, joggen, vitaparqour (keine ahnung ob das in deutschland auch so heisst) kannst du auch zusammen mit deinem hund machen...

Antwort
von Adsensio714, 18

Agility

Antwort
von Juzil, 26

Frisbee :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community