Für ein 14-Jähriges Mädchen, wie mich... ;)
P.S. Ich möchte es auf jeden Fall im Verein machen, weil ich es sonst sowiso nur zweimal mache und dann wars das... :D

aber es muss dir doch Spaß machen, warum fragst du andere?

Aus meiner Sicht ist eine Mannschaftssportart immer empfehlenswert (Teamgeist, etc.). Wichtig ist jedoch der Spaß, Du solltest nur eine Sportart ausüben die Dir Spaß macht. Ich hab mich mal aufgrund deiner Angaben für Tanzen entschieden:-)

Wenn möglich sogar Volleyball. Ist bei Mädchen auch beliebt.

Die Veranlagung muss erstens entscheiden, dann die Möglichkeiten die Du nahe hast, dann der Geldbeutel, dann die Zeit die Du dafür aufbringen kannst.
Aber Tennis und Schwimmen z. B. sind doch sehr unterschiedlich, das kannst Du nicht hier in einer Umfrage herausfinden, dazu weiss man zu wenig über Dich.

ich denke für ein mädchen ist tanzen immer gut
aber ich würde trotzdem sagen hör auf dein Gefühl den jeder hat ja was anderes gern!
Ich denke Du weißt am Besten was Dir an Sportarten Spaß macht. Da lässt sich schlecht n Tipp geben, wenn man Dich auch gar nicht kennt. Hat auch viel mit schon vorhandener Kondition usw oder örtlichen Möglichkeiten überhaupt zu tun. Ich gehe am Liebsten schwimmen, aber da ist doch jeder anders, das kann man nicht über einen Kamm scheren.Mach diesbezüglich das was DU willst und lass Dich da nicht von anderen beeinflussen. Wenn DU nicht 100%ig dahinterstehst verlierst Du sowieso super schnell die Lust und dann kannste es auch gleich lassen.
Handball ist toll!
Habe ich auch mal gespielt.
Tanzen ist auch prima - da gibt es ganz unterschiedliche Angebote, so daß für jeden Geschmack was dabei ist. Es gibt z.B. auch Square-Dance - da muß man keinen (festen) Tanzpartner haben - aber da sind die Leute meistens schon etwas älter. Es gibt auch in Fitneß-Studios manchmal Tanz-Angebote.
mach handball oder tennis.. oder wie ich-bin zwar kein mädchen-aber biken im verein!

Für dich doch eher Schwimmen.
Warum für mich schwimmen?
knattermann am 1. Mai 2009 22:26 Weil das sehr gut für den Körper und Muskelaufbau ist und die Wirbelsäule nicht so sehr belastet. Ich finde außerdem, das es besser zu Mädchen passt.
Judo... das bringt wenigstens auch später was :)
Hm... also für Judo interessiere ich mich eigentlich nicht... Danke trotzdem für deinen Rat! :)