Frage von jumper121, 140

Welche Sportart würdet ihr gerne beherrschen?

Antwort
von TimeosciIlator, 24

Steine-über-das-Wasser-Werfen

"In einer gefluteten Schiefergrube auf der schottischen Insel Easdale
findet im September die WM im Steine-über-das-Wasser-werfen statt.
Betrieben wird sie nicht von gelangweilten Einheimischen, die sich auf
dem kleinen Eiland die Zeit vertreiben, sondern von geübten
Steineschmeißern wie dem Waliser Ron Long. Er machte vergangenes Jahr seinem Namen alle Ehre, als er einen Schieferkiesel 65 Meter weit übers Wasser warf und damit den Schotten Dougie Isaacs in die Schranken wies. Mitfavorit Paul Crabtree scheiterte dagegen kläglich. Der Engländer
hatte es mit Technik versucht. 16-mal ließ er seinen Stein hüpfen, kam
damit aber nur auf 58 Meter. Long, der sich selbst 'steinalt und unbezwingbar' nennt, wählte die Power-Variante: Sein Kiesel hüpfte gerade sechs Mal, dafür aber sieben Meter weiter. Jeder Teilnehmer hat drei Würfe. Bis zu 400 Wettbewerber reisen aus aller Welt an. Viele nur wegen der Party danach, wenn der Whisky in Strömen fließt."

(Entnommen --> http://www.welt.de/sport/trendsport/article118972908/Das-sind-die-verruecktesten...)

Antwort
von user023948, 76

Turnen wär geil... und Parkour... surfen find ich auch cool... und "Ausm-Heli-Springen" (kp wie man das in der Fachsprache nennt😂) Tauchen wär auch geil und ich find auch Kard Fahren voll cool (als Mädchen😊)

Antwort
von theonce, 12

Bogenschießen, Messerwerfen und Kraftsport. Coole Sportarten, aber teilweise schwer.

Antwort
von PaiMei1, 50

kung fu haha , das beherscht niemand 100% ,ansonsten fußball und basketball da macht man kohle

Antwort
von ChrisG3, 68

Olympisches Gewichtheben, arbeite auch schon dran ;)

Antwort
von XxLesemausxX, 19

Hallo jumper121,

ich wollte immer gerne Parkour laufen. Aber ich kann mich da nicht zu überwinden. Wenn ich die Videos auf YouTube so ansehe, ich glaube nicht das ich das schaffen würde. :-/
Aber ich habe ein großes Trampolin. Das ist auch gut. ;-)  Da kann ich alles drauf üben, ohne irgendwo gegen zu schmettern.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von user50034, 72

Karate, Parkour & Freerunning...
Aber ich kann gar nichts.
Keine Talente :(

Kommentar von ChrisG3 ,

Sch*** auf Talente. Ohne Talent wirst du vielleicht kein Weltmeister aber eine Sportart erlernen kann jeder der keine schweren Körperlichen Einschränkungen hat. Zu sagen das man kein Talent hat ist nur eine Faule Ausrede.

Kommentar von user50034 ,

Ich kann's halt nicht. Ich bin zu schwach und allgemein läuft alles, was ich anfange, schief.

Kommentar von ChrisG3 ,

Wie wärs wenn du aufhörst ausreden zu suchen und einfach anfängst. Als ich angefangen hab Liegestütze zu trainieren konnte ich als 16 Jähriger Junge nicht einen einzigen halben Liegestütz und jetzt nach 3 Monaten schaff ich gut 7 stück. Also heul nicht rum solange du keine Körperlichen Einschränkungen hast, wonach es sich nicht anhört, dann kannst du alles erlernen und wenn du zu schwach bist dann werde halt stärker jeder fängt irgendwo an und die meisten halt ganz unten.

Kommentar von user50034 ,

Wer sagt denn, dass ich es nicht versucht hätte? Ich habe versucht ein Handstand zu lernen, genau so wie 'n einfaches Rad. Hat beides nicht geklappt und wird auch nicht klappen.

Kommentar von ChrisG3 ,

Wieso wird es denn nicht klappen? Du weißt das ein Handstand eine sehr sehr schwere Übung ist und für jemanden der von 0 anfängt locker 1 Jahr brauchen kann bis er oder sie diesen frei Beherscht für einige sogar deutlich länger. Wie gesagt ich mach jetzt seid 3 Monaten regelmäßig Sport und bin relativ leicht und kann nicht mal daran denken einen Freien Handstand auszuführen.

Kommentar von user50034 ,

Weil bei mir nie etwas klappt....
Und mir irgend wann die Lust und die Motivation fehlt, durch die ganzen Rückschläge.  

Kommentar von ChrisG3 ,

"Weil bei mir nie etwas klappt...." ist schon wieder eine faule ausrede, denkst du Profi Turner oder irgendein Profi Sportler fängt an zu trainieren ist nach 2 Wochen super durchtrainiert und ist nach 3 Wochen Weltmeister. In jedem Sport, in jeder Lebenssituation gibt es Rückschläge und es ist immer schwierig. Aber zu sagen das nie etwas klappt ist einfach zu einfach. Wenn dir die Motivation irgendwann fehlt willst du es einfach nicht doll genug das ist völlig ok wenn du es nicht willst dann mach es nicht aber zu sagen es klappt nie etwas, damit belügst du dich nur selbst.

Kommentar von user50034 ,

Ich will es ja, aber es geht ja nicht.
Vielleicht bin ich zu behindert für diese Welt xD

Kommentar von ChrisG3 ,

Wie lange hast du dich denn mit dem Handstand beschäftigt?

Kommentar von user50034 ,

Hm, vielleicht einen Monat.
Ich habe ihn zu Hause geübt an der Wand, aber mehr klappte nicht.

Kommentar von ChrisG3 ,

Kein wunder wie gesagt bis man einen freien Handstand lernt kann es auch locker ein Jahr dauern :) das ist eine sehr sehr anspruchsvolle Übung. Versuch es einfach immer weiter oder noch besser such dir einen Turn verein.

Kommentar von user50034 ,

Wusste nicht, dass es so lange dauert :o
Vereine sind nichts für mich, auch wenn es besser wäre. Ich bin sehr schüchtern (wahrscheinlich 'ne soziale Phobie) und introvertiert. Und ich schäm mich dann halt, wenn ich etwas nicht kann, auch wenn es voll normal ist. :/

Kommentar von ChrisG3 ,

Naja dann trainier einfach weiter irgendwann wirst du es schaffen und dann ist es ein sau geiles Gefühl und bis dahin such dir zwischen Ziele wie z.B. 5 Sekunden an der wand stehen dann 10 Sekunden usw. je nach dem wie weit du halt bist.

Kommentar von user50034 ,

Ja, ich brauch echt Ziele und einen "Guide" damit, ich weiß wann ich was lerne und wie...

Kommentar von jumper121 ,

Ich habe früher genauso wie du gedacht. Ich habe immer mit etwas angefangen und habe das gleich wieder aufgegeben weil ich es nicht konnte. Dann hatte ich auch keine lust mehr was neues zu probieren. So zu denken ist falsch. Du musst an dich glauben,jeder hat ein talent. Wenn du wirklich etwas lernen willst dann musst du an der sache weiter machen. So habe ich das auch gemacht und jetzt kann ich parkour,freerunning,taekwondo (sogar den schwarzen gurt) und basketball. Das alles hätte ich selber von mir NIE erwartet. Aber da sieht man,dass in einem doch noch viel steckt. Nicht aufgeben! Immer weiter machen. Dann klappr es auch.

Kommentar von user50034 ,

Ich Versuch es ja, aber ich kann irgend wie nicht an mich glauben. :/

Antwort
von silla687, 7

Da gibt es so einiges. Zum Beispiel Capoeira, Surfen und Kitesurfen, Bogenschießen ...

Antwort
von Torrnado, 19

Kunstflug !

Antwort
von Almuric, 10

Klotschießen, ostfriesische Kultsportart.

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community