Frage von mrslinnhomes, 96

Welche sportart soll ich als teenager als hobby anfangen?

Hey :) Ich bin nicht sehr sportlich und wollte deshalb eine neue anfangen um ein bisschen muskeln aufzubauen und fitter zu werden ^^ Ich habe mir bis jetzt karate, fechten , judo und volleyball rausgesucht , da ich diese etwas interessanter finde. Ihr könnt mir aber auch noch andere vorschläge schreiben wenn ihr welche habt . Ich bin weiblich , etwas schüchtern und 17 jahre alt . Habe nicht umbedingt vor mit der sportart pokale und medallien zu gewinnen, ich möchte es bloß als hobby betreiben und vielleicht auch noch neue leute dabei kennenlernen. Welche eignet sich am beste?

Antwort
von Enzylexikon, 44

Ich selbst trainiere die japanische Kampfkunst Aikido, bin absolut begeistert und kann eigentlich jedem empfehlen, es zumindest einmal auszuprobieren.

Hier habe ich mal etwas ausführlicher darüber geschrieben und das ganze noch mit ein paar Videos aufgelockert:

https://www.gutefrage.net/frage/welche-kampfsportart-gefaellt-euch-und-warum-wel...

Vielleicht ist es ja auch etwas für dich. :-)

Solltest du das mal ausprobieren wollen, kannst du einfach beim nächsten Verein in deiner Gegend ein Probetraining anfragen.

Ich trainiere es seit mehreren Jahren, es macht mir viel Freunde und ich habe mich durch das Training positiv verändert.

Egal für welches neue Hobby du dich letztlich entscheidest - ich wünsche dir viel Spaß. :-)

Antwort
von emtonsitaht, 33

Moiiners,

ich bin begeisterter Karateka und finde diesen Sport so genial. In meinem Dojo(Verein) bringt das Training immer so viel Spaß und Mann und Frau trainieren immer zusammen, helfen sich gegenseitig und lachen gemeinsam. 

Letztlich ist es deine Entscheidung und vor Allem dein Geschmack, welchen Sport du am besten findest. Probiere dich einfach aus:P Nimm alle Möglichkeiten war, die du hast:)

Antwort
von Tommy221184, 32

Also ich als Volleyball lege dir selbstverständlich Volleyball ans
Herz. Du baust verschiede Muskeln auf ohne dabei zu pumpen und fit wirst
du da auf jeden Fall.

Dazu lernst du viele Leute kennen. ;)

Antwort
von paulklaus, 32

Ääääh, ein HOBBY nennt sich etwas, das man über einen längeren Zeitraum bereits betreibt, weil man es GERN tut.

Du suchst eine sportliche BESCHÄFTIGUNG - wobei deine Frage du nur dir selbst beantworten kannst - logo - !!

pk

Antwort
von king171, 58

Ich könnte dir das Schwimmen empfehlen, da dass für den Muskelaufbau gut ist. Auch Radfahren könnte dir gefallen, wobei die kosten für ein gutes Rad doch sehr hoch sind.

Ich persönlich tanze im Standard- und Lateinbereich seit einem Jahr. Mir macht es großen Spaß und das Tanzen ist eine gute Gelegenheit neue Freunde und Partner zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community