Hallo, Ich bin 12 Jahre und ziemlich übergewichtig. 165cm und 75kg... Rede ungern darüber... Ich bin mir noch nicht mal sicher ob es stimmt... Ich trau mich seit einiger Zeit nicht mehr auf die Waage... Ich bin froh das unsere "schrott" ist... Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit bei meiner Omi... Ich war ne Woche bei ihr und nun... ich hab es nicht gemacht... Das letzte mal war vor 3Monaten... Und schwimmen mit der Klasse ist auch Horror... ich bedeke meine scheiß, ekligen, riesengroßen, nicht männlichen brüsten die Ganze Zeit über mit den Händen. Ich möchte gerne was mit Kamfsport machen. Schwimmen und Karate Tae-wan do oder so fällt aus. Dazu muss man sich nicht schämen und gelenkig sein...

Schau mal... In deinem Alter nimmt es sich sehr, sehr leicht ab. Man laufe statt zu fahren, man bewege sich viel, sitzt nicht am PC usw... Dann verzichte man vier Wochen auf Fett / Fleisch, Zucker und Säfte... Wasser und Salate ohne Fette sind angesagt... Sollst mal sehen ...^^
Schwimmen im Schwimmverein (DLRG oder Wasserwacht). Da sind schon recht viele Mollige dabei und es ist wirklich das Beste für deinen Körper. Und lass doch die anderen reden und spotten wie sie wollen, du tust es für dich und deinen Körper.

Versuche es mit Rudern. Da stört dein Gewicht nicht. Und beim Rudern kann man viele Muskeln bewegen und somit viel Fett abbauen. Und Spaß macht es obendrein. Viel Glück!
Rad fahren ist nicht schlecht. Aber versuche doch mal gleichzeitig Deine Ernährung umzustellen. Vielleicht wollen Deine Eltern ja auch mitmachen. Laufen wäre auch nicht schlecht, denn das kannst Du allein machen und Dich sieht keiner, was Dir ja zunächst mal wichtig ist. Ich finde es aber toll, dass Du was machen willst, nur Mut!
Also erstmal Hallo ;] Wenn ich du wäre würde ich mir einfach selber mal einen Plan erstellen. Fang aber nicht gleich mit zu übertriebenen Sachen an. Zuerst solltest du weniger & gesunder esssen. Dann geh Morgends und Abends 1 Stunde Joggen das tut gut. Mach vor dem Schlafen gehen einpaar Sit-ups. Es wäre gut wenn du deine ELtern davor informierst, denn unterstützung braucht jeder bei sowas. Viel Glück. P.s Glaub an dich und halte dein Plan regelmäßig ein dann geht das schon :]

hm probier doch mal Tae-Boe aus, macht irre viel Spaß. Und wegen den überschüssigen Pfunden, um die wegzukriegen, red doch einfach mal mit deinen Eltern darüber und frag sie ob sie sich dich beim Abnehmen unterstützen könnten und evtl. dir einen Stepper für dein Zimmer kaufen.
Wünsch dir jedenfalls viel Glück.
Hey Janiso,
Kampfsport finde ich, ist eine gute Idee. Ich persönlich mache leidenschaftlich gern Wing Tsun, da haben wir auch ein paar schwere Jungs, die das aber trotzdem einwandfrei hinbekommen. Das ist Selbstverteidigung (eine Art Kung Fu), es gibt nur wenige Tritte, höchstens bis Hüfthöhe und wenn man regelmäßig ins Training geht, nimmt man auch ab. Ein Kollege von mir hat sich nach 2 Monaten ne neue Trainingshose gekauft, weil er an den Beinen soviel abgenommen hat, das die dauernd runtergerutscht ist. Außerdem machts mordsspaß und wenn man dranbleibt, kann man sich irgendwann ziemlich gut zur Wehr setzen.
Ich denke, alles was mit Wasser zu tun hat, das ist die günstigste Variante bei etwas zu viel Gewicht.

Gerade Karate ist klasse bei deinem "Problem". Das habe ich früher auch gemacht, leider aufgehört, ich bedauere das heute noch. Jedenfalls, da waren auch gewichtigere Personen dabei, auch in deinem Alter, und gerade in dem Alter ist es dafür noch nicht zu spät. Du glaubst nicht, wie die sich bewegt haben, von wegen nicht gelenkig, und die hatten gerade einmal den zweiten Gurt geschafft. Das tolle dabei ist halt, das Karate sehr abwechslungsreich ist. Dort wird zum Einstieg Ausdauer trainiert, zum warm werden, dann Krafttraining (aber ohne Gewichte, Liegestützen und so ein kram) und dann wird die Dehnung mit verschiedenen Übungen beansprucht. Habe keine Angst, wenn du eine ordentliche Kampfschule findest, wird dich niemand auslachen, da herrscht dann so eine Disziplin vor, das jeder, der sowas auch nur andeuted sofort pumpen (extra-Liegestützen) muss, oder rausgeworfen wird. Und ich sag dir: ES IST WUNDERBAR AUSGLEICHEND! Macht allemal mehr Spaß als Nordic Walking oder rhythmische Wassergymnastik und so ein schei*. Und du tust was für dein Selbstbewusstsein, lernst dich zu verteidigen, nicht nur physisch sondern auch psychisch (das kommt durch die Gelassenheit die du dort bekommst). Ich habe früher Kempo-Jitsu-Karate gemacht, kann ich nur empfehlen. Viel Glück!
Wichtig wäre in Hinblick auf dein Gewicht, schonend Sport zu betreiben. Radfahren und Schwimmen bieten sich an. Vorsicht vor Joggen oder gar Laufen! Da müssten erst die Kilos abspecken. In der warmen Jahreszeit werden dir die Jungs an der Pinne der Segeljollen dankbar sein, wenn du ihnen viel Gewicht für deren Trimm bringst....

Du musst dich nicht schämen! Im Gegenteil! Wenn du mit Sport anfängst ist dies doch ein Zeichen, dass du etwas verändern möchtest! Und gelenkig wirst du durch den Sport. Suche dir etwas aus, das dir wirklich Spaß macht, damit du auch dabei bleibst. Wenn du nebenbei noch ein paar Dinge beachtest, wie: Wasser trinken anstelle von süßen Getränken, Süßigkeiten reduzieren, viel Obst und Gemüse; dann wirst du sehr bald Erfolg haben. Und ganz nebenbei... nehme dich so an, wie du gerade bist, du bist wunderbar und einzigartig, genau so!!! Du kannst nichts loslassen, das du nicht zuerst akzeptiert hast. Beginne mit dem ersten Schritt! Der könnte sein, dass du ab jetzt jeden Tag eine Stunde spazieren gehst und dabei jeden Tag ein bisschen schneller wirst... Viel Glück!

Schwimmen,Radfahren,Nordig-Walking,viel Wasser trinken und wenig Süssigkeiten(sehr wenig)(am besten garkeine)

Als erstes die Ernährung umstellen. Dann ne gute Ausdauersportart, die Dir Spaß macht. Denn Du willst ja Erfolg. Und wenn Du schon widerwillig an den Sport rangehst, bringt das nichts. Ich habe mir zu dem Zweck ein Laufband gekauft, darauf kann ich zu Hause unbeobachtet Laufen. Wenn sich Dein Körper dann gekräftigt hat, kannst Du Dir Deine Träume mit Kampfsportarten erfüllen. Übrigens sind bei mir auch die Nackenmuskeln auf dem Laufband kräftiger geworden. Die hatten nämlich durch meine Diät abgenommen und ich hatte keine Kraft mehr.

Wing Shu ist toll. Hab ich früher gemacht, macht riesen Spaß. Also da war ich auch 11 jahre und hab's 3 Jahre gemacht. Da haben auch viele übergewichtige mitgemacht. Ich weiß jetzt nicht wie es bei denen mit dem abnehmen aussah, aber spaß machte es allen!

Bei Deiner Beschreibung könntest Du es mit Ringen versuchen.
Was willst du denn? ringen?

Fang mit Schwimmen an, um Dein Gewicht mit zu reduzieren, da es die Gelenke dabei schont! Oder ein paar mal walken gehen!

Gehen auch ganze Sätze mit Satzende usw.?
Wieso keine Kampfsportarten? Finde ich super... und die Gelenkigkeit kommt nach und nach.
ich hab gesagt GERNE

du kanns ja in soklche vereine gehen, wo auch andere uebergewichtige watererobic machen! das schadet deinen knoche nicht und davon nimmt man ab! alleerdings würde ich knochenschonende sportarten betreiben!