Frage von majalinchen123, 101

Welche sportart kann machen um auch mal raus zu kommen?

Hallo, Ich bin 12 Jahre alt und meine meine oma will mich immer wieder dazu überreden Sport zu machen. Wir machen in der Schule eigentlich viel Sport ( 4 Stunden Schwimmen und 4 Stunden normalen Sportunterricht). Ich bin mal eine zeit lang reiten gegangen dann war der Kurs zu ende und ich hatte keine Lust mehr.

Ich würde jetzt aber schon gerne wieder anfangen Sport zu machen auch um neue Freunde zu finden. Habt ihr vielleicht eine Idee welche Sportart ich machen kann (zb. Handball, Fußball, Basketball usw. ) alles was mit einem Ball zu tun hat mag ich nicht so das kann ich einfach nicht. Haben wir oft genug in Sport gemacht.

Habt ihr eine Idee?

Vg

Charlotte

Antwort
von Marialina1991, 40

Gilt das auch für kleine Bälle? Ansonsten wäre Tennis oder Badminton vielleicht was :)

Was auch geht, ist Fahrrad fahren! Das ist was, was man super alleine machen kann, wofür es aber auch Vereine und organisierte Touren gibt. Und- das macht man natürlich draußen :)

Kommentar von majalinchen123 ,

Danke, an Tennis habe ich auch schon gedacht.

Kommentar von eLLyfreak98 ,

Tennis ist toll und macht Spaß. :)

Ganz davon abgesehen kann man es, egal in welchem Alter, anfangen

Antwort
von M1603, 32

Die Sportart sollte dich schon interessieren, ansonsten gehst du da einmal hin und dann nie wieder. Probier doch einfach verschiedene Dinge aus. Und wenn es einfach nur ums draussen sein geht, dann geh doch einfach regelmaessig mit deiner Oma spazieren.

Oder spiel Pokemon Go. Ist ja auch sowas wie eine Sportart, allerdings werden dort Baelle benutzt. ; )

Kommentar von majalinchen123 ,

Meine Oma  geht drei mal die Woche laufen ( so eine art joggen). Vielleicht sollte ich mal mitgehen. Danke :)

Kommentar von M1603 ,

Cool. Mach doch einfach mal da mit. Dann hast du auch (andere) wertvolle Oma-Zeit, was auch keine Selbstverstaendlichkeit ist.

Kommentar von pingexe1 ,

Deine Oma ist ja eine richtige Sport Kanone :)

Antwort
von 20aileen04, 20

Ich würde dir Leichtathletik empfehle. Da is nämlich alles von Sport dabei und macht auch noch Spaß ! Aber mir würde es reichen , wen ich so viel Sport in der Schule hätte

Antwort
von SLS197, 44

Bowling 

Kommentar von majalinchen123 ,

ok danke

Antwort
von OhneSalat, 51

Tanzen vielleicht?

Kommentar von majalinchen123 ,

Ich habe schon mal getanzt. Danke ich werds mir überlegen gute idee.

Antwort
von pingexe1, 12

Du könntest Leichtathletik machen oder tanzen gegen:) Schwimmen im Frei oder Hallenbad , am besten solltest du das machen was deine Freundinnen auch machen .

Kommentar von majalinchen123 ,

Ich gehe auf eine Ganztagsschule und habe daher jeden tag bis 17.00 Uhr Schule. Meine eine Freundin macht kein Sport aber meine andere Freunde ist bei den Pfattfindern und die anderen machen so Fußball Leichtatathletik usw. 

Antwort
von LinkE19, 46

Turnen, Klettern, Schwimmen oder Leichtathletik 😄

Kommentar von LinkE19 ,

Oder auch tanzen, an meiner Schule z.B. Gibt es einen Tanzkurs, sowas macht Mega Spaß ^^

Antwort
von MrsXgirl, 28

Joggen

Kommentar von majalinchen123 ,

ok  danke

Antwort
von FLUPSCHI, 27

Fahrrad fahren

Kommentar von majalinchen123 ,

Danke :)

Kommentar von FLUPSCHI ,

gerne macht viel Spaß und ist gut für die Figur und in jeder stsdt gibs fahrrad clups oder freunde

Antwort
von SoVain123, 35

Slackline 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten