Schweinehund, der mich faul u. träge macht. Nun suche ich nach einer Sportart, bei der man doch auch mal Freude haben kann.... Was tun??????????? Wie bringt Ihr Eueren Sauhund zum Schweigen??
Danke und Lg
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Marschieren an der frischen Luft durch diese herrliche Frühlingsnatur.

Mein innerer Schweinehund hatte sich über die Jahre zu einem elefantösen Untier entwickelt, welches schier unbesiegbar erschien...:-(
Dann habe ich mir einen Hund geholt! Der größte Feind des inneren Schweineviehs ist ein echter Hund! Und zwar keine kleine Fußhupe, sondern ein mindestens kniehohes Tier -
Man geht nun raus bei jedem Wetter, man hat Freude an der frischen Luft, und der Bewegung, und der Interaktion mit dem Tier - und so ganz nebenbei wird man deutlich fitter, und sogar die Kilos purzeln.
Fussball kucken ist nicht anstrengend
BELLA64 am 16. März 2009 09:16 Ich glaube dein inneres Schwein muß ich mal zu einem Gespräch einladen :-))

Ich habe mir vor einem Jahr einen Hund angeschafft. Da überlegst Du nicht mehr lange, ob Du raus gehst oder nicht: Du machst es einfach. Und zwar bei jedem Wetter!
Wenn man einmal draußen ist, macht es viel Spaß: Man hat Bewegung an frischer Luft, kann sich von der Lebensfreude des Hundes anstecken lassen und lernt viele nette Menschen kennen, mit denen man sich nett unterhalten kann.

ich geh mit einer freundin regelmässig schwimmen - zu zweit macht es schon mal viel mehr spaß. danach gehen wir immer kaffee trinken oder ne kleinigkeit essen oder auf den markt, machen uns also einfach nen schönen nachmittag.
im frühjahr/sommer kann ich dir empfehlen mit dem rad zu fahren, das ist sport nebenbei, als fortbewegung, und macht ausserdem auch spaß.
überhaupt: zu fuss gehen, raus in die natur, ausgedehnte spaziergänge machen - oder vielleicht würde dir ein mannschaftssport spaß machen ? da gibt es auch gleich ein wenig sozialen "druck" von einer gruppe, der kann sich in maßen auch postiv auswirken - zumindest auf den inneren schweinehund ;)
habe erstmal mit der Wii angefangen (Wii Sport)und totalen Spaß an Bewegung gefunden und nun gehe ich regelmäßig joggen/Fitnessstudio mit Freunden
Ich habe 2 kinder und die wollen beschäftigt werden.....also sonntags schwimmen gehen....
aber schwimmen ist auch ohne kinder gut,man verbraucht viele kalorien und es macht spaß....

Wenn du erst mal erlebst, wie gut dir deine Aktivität tut, was immer du dann auch tust, wirst du es nicht mehr missen wollen. Glaub mir, ich habe mich auch lange gewehrt. Heute finde ich diese Stunden wertvoll, weil ich nachher noch so lange ein richtig gutes Gefühl habe. Viel Spass und lass von dir hören.
Joi - ich werde mich überwinden und diesen Mistkerl in den Hintern treten.))) Ich hoffe, ich schaffe das ((
Danke und GLG

Fahrradfahren. Wenn ich absolut keine Lust habe, stelle ich mir vor, nur ganz langsam zu fahren. Wenn ich dann erstmal drauf sitze, fange ich dann fast automatisch trotzdem an sportlich zu fahren (Pulsuhr nicht vergessen, daß motiviert zusätzlich).

Den mußt schon überwinden. Squash macht mir viel Spaß. Da kann man mal richtig die S.. rauslassen. Einfach Super

Indem du dem inneren Schweinehund ein paar auf die Klappe gibst und den Hintern von der Couch bewegst und erstmal raus an die Luft gehst und ein paar Runden drehst. Wenn du das regelmäßig machst, kannst du über Sport nachdenken.
du läufst voraus :-)

für den Anfang spazieren gehen irgendwann übergehen zu walken kann man alles bequem mit freunden machen und dabei evtl sogar ein bischen schwätzen ;)

Ich verteile Prospekte am WE . So muss ich loss , weil ich ja Verantwortung übernommen habe und Geld gibt´s auch noch dafür . So mache ich bezahltes Joggen , wenn das keine Motivation ist :-)
Jetzt wird es doch langsam etwas wärmer, dann versuche doch mal 1-2 Stunden zu radeln.
Tanzen ist ein Sport, der Spass macht und dann merkt man gar nicht, wie anstrengend das ist!! Es gibt viele Disziplinen. Standard, Laatein, Freestyle. Da mußt Du Dich entscheiden, was Du machen willst. Bei Jazzdance brauchst Du nicht mal einen Tanzpartner. Habe auf der Suche nach einem passenden Tanzpartner meinen späteren Ehemann kennengelernt!! Haben zuerst nur aus Spass einmal die Woche im Verein Rock'n'Roll trainiert und sind dann auch noch viel in den Diskos gewesen, wenn Oldie-Abend war. Da wird man dann auch etwas bewundert, weil wirklich gut tanzen kann heutzutage ja fast kaum einer. Unsere Trainer meinten, dass wir es mal mit Turniertanz versuchen sollten. Der größte Erfolg war der 2. Platz bei der Europameisterschaft der Vereinsmannschaften. Dann haben wir eine Ausbildung zum Übungsleiter gemacht. Obwohl ich heute nur noch wenig zum Tanzen komme, bin ich noch recht fit.

Ich power mich beim Kraftsport aus. Da muss ich mich manchmal zur Ordnung rufen wenn ich mal wieder so garkeine Lust habe, aber hinterher fühle ich mich erschöpft aber topfit. Eigenmotivation hängt eben auch sehr von der Selbstdisziplin ab.
Und dabei ein lecker Eis futtern - lach
Ja das ist auch gut.