Frage von Konzulweyer, 57

Welche Sportart ist für euch die kräftezehrendste und bei der man die meiste Kondition braucht.?

Für mich sind es die Radrennfahrer. Obwohl ich eigentlich Fußballfan bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shoshin, 33

Hallo,

Fußball und insbesondere Radrennen gehört mit Sicherheit dazu!

Die effektivste Sportart ist für mich allerdings Kampfsport. Nicht das man für professionelles Radrennen oder Fußball nicht auch den Kopf einspannen muss, allerdings wird hier der Geist und eine gesunde Seele gleichzeitig geschult. Hier geht es nicht mal um auch stattfindende Wettkämpfe, sondern eher um das Training, um Respekt, um Charakterformen etc. Hier geht es nicht nur ums Gewinnen, um der Beste zu sein! Und dennoch ist es ein Leistungssport/Hochleistungssport, der alle Muskeln anspricht, der Gemeinschaft praktiziert und ja auch Kräftezehrend ist, bzw. Muskeln aufbaut!

Konnte ich deine Frage beantworten?

LG Shoshin

Kommentar von Konzulweyer ,

Ja gut, aber bei den Radrennsportlern kommts mir so vor, daß viele wie im Trance funktionieren und ihre Erschöpfung nicht mal mehr spüren weil der Körper irgendwelche Hormone ausschüttet, glaub Athropine oder so ähnlich.

Kommentar von Shoshin ,

Ha, jeder Sportler schüttet bei entsprechender Leistungsfähigkeit positive Endorphine aus. Z.B. ich kann überhaupt nicht werfen, war mit dem Hund unterwegs, habe ein Spielzeug geworfen und voll einen Jogger getroffen. Der lachte - jeder andere hätte mich beschimpft. Warum? Der trug aufgrund seines Sports ausreichende positive Energie in sich! Das betrifft nicht nur Radfahrer, sondern auch Dauerleister, wie Jogger und auch beim Kampfsport schüttet man entsprechende Hormone, bzw. Endorphine aus, die einfach positiv auf Körper, Geist und Seele sich auswirken. Sprich, das sorgt dafür, das man nicht mehr denkt, sondern in eine Art von Meditation eintritt, und nur noch einfach Dinge ausführt.

LG Shoshin

Kommentar von Konzulweyer ,

Ich möchte natürlich anderen Sportarten die Leistung nicht absprechen. Gruß, ihr Konzul Weyer.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition, 4

Marathon! Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Kaum zu toppen.

Antwort
von oezil11, 30

Ich glaube die meiste Kondition braucht man im Marathonlauf und auch Triatlon etc.

Antwort
von blackbluehawk, 26

Bin auch fussballfan (;
Aber ich glaub hochleistungsschwimmen verlangt ziemlich viel von dir

Antwort
von napoloni, 18

Triathlon. :o)

Antwort
von SalzInDerMitte, 26

Ausdauerlauf -.-'

Antwort
von Toternensch, 12

Ringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten