Frage von ToniKim, 37

Welche Sportart ist die optimalste für einen Mann mittleren Alters, die man auch Winters machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 21

joggen, nordic walking

oder du gehst ins fitnessstudio. da bist du wetter- und jahreszeitenunabhängig.

Kommentar von ToniKim ,

Was ist nordic Walking?

Kommentar von ponyfliege ,

eine gute sportart für leute jeden alters.

https://de.www.wikipedia.org/wiki/Nordic_Walking

Antwort
von Pramidenzelle, 19

Naja, sowas wie eine optimale Sportart gibt es eigentlich nicht. Es kommt doch erst einmal darauf an, dass man Spaß daran hat, sonst bleibt man sowieso nicht am Ball. Dazu kommen dann die finanziellen, gesundheitlichen, örtlichen und sonstigen Gegebenheiten...

Antwort
von ViribusUnitis, 15

z.B. Laufen und Schwimmen kann man(n) ganzjährig betreiben. Aber so pauschal lässt sich das nicht sagen, denn du weißt selber am Besten, was dir Spaß macht - und das ist der wichtigste Faktor um dabeizubleiben


Antwort
von Wagota, 9


Keine ist optimals aber diese könnte ich mir Vorstellen:

Tennis,Handball,Tischtennis,Basketball,Schwimmen,Badmintion,Billard,Schach,

Bowling,Boxen,Eishockey,Fechten,Tanzen,Jodo,Karate,Kegeln,Poker.