Frage von Kamsel8000 13.01.2010

Welche Sportart ist besser Für einen 13 Jährigen Tennis oder Motocross und was kostet alles ??? thx

• Antwort von Lino505 16.02.2010

Bei mir ist das so ich liebe Motocross aber meine Mutter meinte ich soll noch einen Bewegungs Sport machen und deswegen spiele ich auch Tennis(sie weis nicht wie anstrenget mx ist) und es macht mir viel Spas. Wenn ich mich endscheiden müsste würde ich MX nehmen aber MX kostet viel deine Eltern müssen mit dir auf die Crossstrecke fahren und es ist sehr Zeitaufwändig. Tennis ist billiger und macht auch viel Spas und man kann eventuel selbst mit dem Bus oder so zum Tennisplatz fahren. Aber was für einen selbst am besten ist muss jeder selbst endscheiden.

• Antwort von motoxer 01.02.2010

gebt dem nenn schläger und schaut dann was er sagt bzw. seine augen!!!und dann fahrt mal auf ne kartbahn da stehen meistens auch pocket biks rum setz das kind mal da drauf und schaut dann mal nach den augen oder auf das grinsen beim helm abnehmen! (im normal fall kommt darf ich bitte bitte nochmal)

• Antwort von Spassti 14.01.2010

Tennis bewegt man sich mehr is billiger, man bricht sich nicht dauernd was aber vielleicht möchte er ja lieber motorcross fahren..

• Antwort von Eintracht09 14.01.2010

Tennis

• Antwort von ixala 14.01.2010

tennis;-D das ist auch nicht so gefährlich dabei kann man durchaus auch sehr viel geld bezahlen, muss man aber nicht... zb kann man spezielle tennis t-shirts kaufen, kann aber auch die normalen sportsachen die man auch zum joggen nimmt nehmen

• Antwort von espresso13 14.01.2010

Technische Dinge was Motocross wurden schon behandelt. Tennis ist ein sehr trainingsintensiver Sport, der auch eine gute Koordinierung der Körpers verlangt. Man kann nicht einfach so sagen, was ist besser dieser oder jener Sport für einen 13 jährigen. Probiert muss er es schon mal haben. Es gibt überall Schnupperkurse, wo man in der Ausrüstung nicht ins volle gehen muss. Da kann der Jugendliche sehen, ob es ihm Spass macht oder nicht.

• Antwort von Toni85 14.01.2010

MX!!!

Es wird jede Muskelgruppe trainiert. Man hat Muskelkater, an stellen, von denen man nicht einmal wusste, dass dort Muskeln sind. Es Macht einfach jnur einen Höllenspaß und kommt bei Frauen auch besser an, als Tennis :-) Spaß!

13 ist ein sehr gutes Alter zum einsteigen beim MX. Und es gibt keinen Tennisarm. Wenn ihr euch sorgen um die Kosten macht, dann spart nicht an der Ausrüstung, sondern lieber am Motorrad. Es ist recht gefährlich auf einer Strecke.

Mit 2t würde ich anfangen (80ccm oder 125, aber so schnell wie möglich (mit 15 oder 16) auf eine 250ccm 4-Takter umsteigen.

Yamaha ist meiner Erfahrung nach am Robustesten (Sowohl 2t als auch 4t) Ich fahre mittlerweile KTM (450 SX F, habe aber auch mit einer 250ccm 2t Honda CR bj 96 begonnen und zwischendurch mehrere Yamaha 450 4t und 250 4t gehabt.

Wenn noch Fragen sind, helfe ich gerne weiter! (auch per PN)

• Antwort von uknowMEserious 13.01.2010

Also von dem was ein 13 Jährige Junge besser findet brauch ich ja nicht anfangen? ;)

Aber im sinne deiner Eltern und deiner Gesundheit würde ich Tennis vorschlagen... da halten sich auch die Kosten in grenzen.. auch wenn man natürlich für sehr gute Schläger / Ausrüstung viel hinblättern kann ...

Motorcross ist wohl eine der Teuren sportarten.. da brauchste schon einiges... angefangen von einem Moped bis hin zu einem Helm - Ausrüstung etc, etc ... Ich fahr selber eine 125er.. und glaub mir günstig ist das nicht ;)

• Antwort von iDyKy 13.01.2010

tennis :D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!