rollen
Witzbold :-/

Eine Sportart, bei der die Gelenke wenig belastet werden. Sehr gut sind Radfahren, Schwimmen, Trimmrad, Gerätetraining oder Gymnastik. Schlecht sind Joggen und Inlineskaten, solange das Körpergewicht hoch ist.
Schwimmen und Leichtathletik hätte ich spontan gesagt. Wahrscheinlich ist eine Kombination am besten, vgl. Muskelaufbau, Kondition, Ausdauer
Aber im Prinzip sind fast alle geeignet.

Schwimmen und Fahrradfahren, die belasten zunächst weniger die Gelenke.
kommt drauf an wie viel! Bei gaaaaaanz viel schwimmen, schont die gelenke
Walken und wenn es ganz stark übergewichtig ist Wandern und Aquagymnastik

Alles mit Kondition.
Schwimmen, Joggen, Nordic Walking (5km Joggen=15km Walken), usw.
nordic walking und krafttraining. nw aber bitte mit Einsatz: Zügig gehen und aktiv abstoßen und nicht, wie oft zu sehen, spazieren gehen und die Stöcker hinterherschleifen! Kraftraining ist gut, da die Muskalmasse Energie verbraucht, und zwar den ganzen Tag! Außerdem: Keine Diät oder Fasten, sondern die Ernährung dauerhaft umstellen. Ich schneide mir zum Beispiel mittags immer einen leckeren Teller frisches Obst auf! Vorteil: Kein Mittagstief mehr! Und Fleisch am besten ganz meiden.
Ups, war ich jetzt schon ot???
Alle Ausdauersportarten, die regelmäßig (2- bis 4-mal pro Woche) betrieben werden: Joggen, Walken, Schwimmen, Radfahren. Am besten im Wechsel, um Muskeln, Haut, Bänder und Gelenke nicht einseitig zu belasten.