Frage von Barry90, 98

Welche Sportart ist am besten bezahlt?

Wo verdienen die Profis im Schnitt am meisten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonG30, 47

Wenn man die Formel 1 als Sparte für sich nimmt (losgelöst vom restlichen Motorsport) ist dort der durchschnittliche Verdienst der Fahrer wohl am höchsten.

Bei den bestbezahltesten Sportlern wirst Du außerdem einige Golfer & Boxer (Mayweather, Pacquiao) sehr weit oben finden.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 39

Das weiß ich nicht, jedoch würde ich es nie als erstrebenswert sehen, mit Leistungssport meinen Unterhalt zu verdienen.

Man kann das, wenn man überhaupt bis zur Spitze kommt, nur zeitbegrenzt ausüben.

Und was wird danach?

Auf dem Arbeitsamt werden Sportler als Künstler geführt, wofür der Bedarf nun wirklich nich sonderlich groß ist auf dem Arbeitsmarkt.

Günter


Kommentar von Barry90 ,

Ich strebe ja auch keine Profikarriere an. Es hat mich nur mal interessiert.

Antwort
von Sekai2706, 35

Sehr wenige also die besten Profis verdienen am meisten mit Golf. Die verdienen mehr als beim Fußball

Antwort
von MafiaLP2307, 37

jede wenn du gut bist. Der reichste sportler ist boxer und golfer cashen auch richtig ab

Antwort
von KaterKarlo2016, 34

Kommt auch auf das Leistungsvermögen in der jeweiligen Sportart an was man verdient.

KaterKarlo2016

Antwort
von fmabobby, 28

Im Fußball

Antwort
von Fairy21, 13

Fußball

Kommentar von DerDanda1 ,

Schwachsinn

Guck dir mal mayweather oder einige Golfer an

Kommentar von DerDanda1 ,

Oder basketballer oder Roger Federer

Antwort
von Shany, 35

Fussball

Antwort
von noname68, 37

formel 1