Frage von 45454kpo, 95

Welche Sportart hilft um gezielt das Selbstbewusstsein zu stärken?

Eigentlich ist ja fast jede Sportart gut für das Selbstbewusstsein. Aber ich suche eine Sportart,die wirklich den Finger in die Wunde legt,damit man mehr Selbstbewusstsein bekommt. Ich bin ein eher ängstlicher,nachdenklicher,introvertierter Mensch und würde das gerne ändern. Ich betreibe seit 2 ,5 Jahren Tanzsport und das hat mir schon enorm geholfen,was das Selbstbewussstsein an geht.

Antwort
von Christina82, 45

Ich glaube das Wichtigste bei der Wahl der Sportart ist, dass sie dir spaß macht. Wenn die Sportart zur Leidenschaft wird, dann wird sich das sehr positiv auf dein Selbstbewusstsein auswirken. Daher glaube ich nicht, dass es DIE Sportart gibt.

Lg Christina

Antwort
von BlackBanan24, 12

Da schreibt man 'nen ellenlangen Text, das American Football vielleicht genau das ist was du suchst, und dann fällt mir auf dass du weiblich bist und es in Deutschland kaum Football-Teams für Frauen gibt^^