Ich fahre viel MTB und stretche mich auch ausführlich. Dennoch habe ich vor allem im Winter das gefühl total steif zu sein. Jetzt suche ich eine Sportart, die evtl. die Beweglichkeit fördert und am besten auch noch Spaß macht. Habt ihr eine Idee?
Yoga fördert auf jeden Fall die Beweglichkeit und macht mir auch Spaß - vielleicht wär s auch was für Dich.

Hallensport: Tennis, Squash, Tischtennis, Hockey, Turnen, Gymnastik, Handball, Schwimmen wäre das gesundeste und und und
Gymnastikkurse sind natürlich am effektivsten. Aber auch beim Turnen wird neben der Kraft auch die Dehnfähigkeit trainiert.
für die beweglichkeit und kräftigung ist yoga das beste, allerdings trainierst du dein herz-kreislauf system damit nicht, so das du noch etwas anderes wie z.b. laufen, schwimmen, fußball machen solltest
Meine Hauptsportart ist ja das MTB fahren. Damit bin ich in der Woche 3-mal unterwegs. Außerdem gehe ich noch mindestens einmal ind er Woche Joggen. Das Herz-Kreislauf-System trainiere ich also genug. Deshlab brauche ich ja gerade den Ausgleich mit der Beweglichkeit.
Jede - sogar Schach, man muss schließlich zum Setzen der Figuren seinen Arm bewegen
und hier treibst du auch mit Hilfe der Tastatur Bewegungssport für die Finger und Hände...