Frage von anna77maria2002, 45

Welche Sportart bzw. Kampfsport wäre für mich gut?

Ich mache auch so Sport wie joggen,workouts..ab und zu mal yoga ,einfach um mal bisschen runterzukommen und um Stress abzubauen ,aber auch,weil ich meine Ausdauer verbessern möchte. Ich möchte gerne jetzt eine Sportart anfangen,am liebsten einen Kampfsport ,aber weiß nicht welche für mich geeignet ist.Ist Teakwondo eine gute Idee?Ich bin eher schmal und klein..aber Power habe ich haha Habt ihr noch andere Vorschläge?

Lg

Antwort
von Bodybuilder1993, 31

Probier verschiedenes aus und schau dir alles an dann wirst du schon was finden

Aber speziel um Stress abzubauen würde mir jetzt Boxen in den Sinn kommen da ist tae kwon do nicht so geeignet

Habe das selber früher gemacht

MfG

Antwort
von Lilu1211, 8

Also Taekwondo ist ein Sport für alle! Jung,alt; klein, groß; ist egal. Ich mach es auch und es macht mir echt Spaß. Du lernst dabei nicht nur Selbstverteidigung, sondern auch Sachen wie Disziplin, Konzentration oder Durchhaltevermögen. Probiere es mal aus und mach es nur, wenn es dir wirklich Spaß macht! ;)

Antwort
von hellosydney69, 4

Also was ich persönlich an Taekwondo toll finde ist - es ist für alle geeignet! Egal welches alter, geschlecht, körperbau usw.
Was für dich weniger geeignet wäre ist z.b Judo, Aikido usw.
Ich rate dir eine traditionelle Taekwondo schule aufzusuchen, da diese wirklich Taekwondo machen und die anderen Verbände haben ihre eigene sportart nach "taekwondo" benannt.

Antwort
von melonmanjan, 17

Tauchen wäre eine gute Sportart , sehr entspannend, kannst auch Ausdauer machen, zb. Stimmen, schnorcheln oder apnoe

Kommentar von melonmanjan ,

Ich meinte schwimmen, und nicht stimmen

Antwort
von theUSCHINATOR1, 14

Wie magst dus? eher brutal? eher fair mit einem schnellen und kurzen kampf? oder eher ausdauernd und aggressionsabbauend?

Kommentar von anna77maria2002 ,

Ausdauer & Aggressionsabauend :)

Antwort
von Evoo100, 10

Kickboxen😊

Antwort
von NekoKingDabura, 14

jeder aht so seine eigene Kampfsportart, man kann nicht jetzt eifnach genau sagen welche deine ist. Das musst du selber testen, dann weißt du es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community