IvanDrago am 21.04.2009 um 11:01 Uhr
Huhu...
Beim Joggen geht es nur um Ausdauer und nicht um Kraft oder?
Dadurch bekommt man beim Joggen auch nur Ausdauer aber keine Kraft richtig?
Bis dann
Schau mal im Internet unter Fighter Fitness nach... Kraft und Ausdauer mit eigenem Körpergewicht auf höchstem Level
Ja, Fighter Fitness ist gut. Die Jungs (und Mädels) brauchen funktionelle Kraft und Ausdauer soviel sie kriegen können.
Wobei die ja auch verschiedene Übungen mit Gerät machen, v.a. mit Kettlebells :-)
Beim joggen bekommst du auch Kraft in den Waden und Oberschenkeln. Für den ganzen Körper halt fitness oder schwimmen

Also Joggen bringt soweit ich weiss sehr viel. Auch Bauchmuskeln!
Kettlebelltraining.
Da erreicht man mit relativ wenigen Übungen fast jeden Muskel im Körper, und durch das 24-KG-Gewicht wird im Gegensatz zu Aerobic oder Joggen oder nem Crosstrainer ähmlichem auch richtig Kraft aufgebaut (16 KG wären das Einsteigergewicht).
Und bei den Ausdauerübungen (Swings, Snatches) ist man nach ein paar Minuten platt. Das ist auch Kardiotraining, nur wesentlich kürzer und intensiver als normal. Mehr Intensität bedeudet schnellere und bessere Ergebnisse.
Man sollte die Übungen aber sauber und konzentriert ausführen (kein Fernsehen dabei oder so), sonst fliegt das Gewicht durch die Gegend und zerstört, was immer ihm in den Weg kommt.

Tairobic - Thai-Bo - Schwimmen - Pilates und Therabandtraining

Fußball zur Sprunkraft, Schuss- bzw. Trittkraft, Sprintgeschwindigkeit, Ausdauer, Technik, Beweglichkeit, Koordination, Übersicht etc.
Den Rest durch Schwimmen oder Fitness oder was auch immer du meinst.
Also ich komm mit der Kombi Fußball/Fitness super zurecht und es gibt anstrengenderes. Einige Kampfsportarten könnten sicherlich auch die allgemeine Körperkraft und -koordination steigern.

(Eis- und Fels-)Klettern, Turnen, Ringen und seine Abkömmlinge, (alles drei gleichzeitig passt aber nicht zusammen)

Hier noch ein paar Bilder von jemanden, der nur durch Schwimmen und Klettern einen so gei*en Körper bekommen hat - da läuft der Sabber schon vom Zusehen.
Schaut Euch außerdem mal auf Huberbuam.de um
Bild/er:
DH - eine der besten Aerobicarten