Frage von FrankysMamie, 37

Welche Sportart betreiben UFC- Fighter, ist das Wrestling oder kickboxen oder doch was anderes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CAPTAlN, 37

UFC kämpfer betreiben MMA "Mixed Martial Arts", was auf deutsch so viel heißt wie "Gemischte Kampfkünste"

Kommentar von FrankysMamie ,

Perfekt, Danke 

Kommentar von CAPTAlN ,

Bitte gerne

Antwort
von lkaso, 29

Die Kampfkunst die die Kämpfer in der UFC betreiben heißt MMA (Mixed Martial Arts) diese Kampfsport Art setzt sich im stand aus Boxen,Kick-Boxen,Muay-Thai,Karate und Taekwondo zusammen und im Boden-kampf aus Brazillan Jiu-Jitsu,Judo,Ringen und Sambo.

LG.

Antwort
von Lukas1643, 33

MMA. Wrestling ist keine Sportart, sondern reines Entertaiment, das sind nur showkämpfe.

MMA sind im Prinzip sau viele Kampfsportarten zusammen gemischt. Ist teilweise ziemlich brutal, so ziemlich alles ist bei MMA kämpfen erlaubt. In Pride noch mehr als in der UFC.

Schau dir mal ein ufc-video auf youtuibe an

Kommentar von FrankysMamie ,

Ok ich hätte gedacht man unterteilt in Entertainment wrestling und mma wrestling. Danke für die schnelle Antwort 

Kommentar von CAPTAlN ,

Das ist keine Show. Das sind echte Kämpfe, nicht wie WWE

Kommentar von CAPTAlN ,

Oh sorry, hab das falsch gelesen

Kommentar von RipeClown ,

Na es gibt Wrestling, Submission Wrestling und WWE Wrestling.

Wrestling ist eigentlich Ringen in den USA. Das typische normale Ringen. Submission Wrestling ist eigentlich Bodenkampf. Also BJJ, Ringen, Judo etc. nur ohne Gi.

WWE Wrestling ist dieses Show Ding.

Kommentar von Lukas1643 ,

Ja da hast du volkommen recht. Allerdings (oder meine zumindest ich), dass in deutschland jeder unter Wrestling die WWE versteht.