Frage von leki12, 89

Welche sportart außer joggen ist beim abnehmen am effektivsten?

Ich jogge nicht gerne, es macht mir einfach keinen spaß und bin auch nicht sonderlich ausdauernd. Was gibt es für gute alternativen?

Antwort
von hobbytla, 39

Ausdauersportarten wie Joggen sind zum Abnehmen nicht wirklich effizient. Dann eher auch Sportarten im Cardiobereich gehen, wo Du Dich in kürzester Zeit intensiv bewegen musst. Oder eben Krafttraining. Am effektivsten nimmst Du ab, wenn Du parallel Deine Ernährung umstellst. Damit meine ich nicht Diät, sondern auf Gesund!

Antwort
von eLLyfreak98, 47

mache einige Workouts auf Youtube, z.B. die von Fitness Blender!

Jedoch solltest du mehr auf deine Ernährung schauen, denn auf die kommt es beim Abnehmen, viel mehr an. Also schön ausgewogen und eiweißreich essen, jedoch nicht fressen. :)

Antwort
von kletteraffe13, 43

Am effektivsten ist Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht, also situps, burpees, Liegestütze etc. dadurch baust du muskeln auf und die verbrennen mehr fett auch im ruhemodus. Das ist sogar noch effektiver als ausdauersport was viel leute denken. Google einfach mal nach übungen mit dem eigenen Körpergewicht

Antwort
von anonymx13, 50

Tanzen :)

Antwort
von Marcel89GE, 41

Fahrradfahren

Antwort
von AnimeFreeak, 22

Fahrrad fahren!

Antwort
von laura141001, 44

Krafttraininf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten