Frage von IchBinSharli, 51

Welche Sportart ( Verein) für mich?

Hallo erstmal ☺, Ich bin weiblich, 14 Jahre alt, wiege ca 54+- Kilo und bin 1, 63 groß. Ich will unbedingt einem Sportverein beitreten, entweder schwimmen, Streetdance tanzen oder boxen. Am liebsten schwimmen oder tanzen. Ich will gleichzeitig ein bisschen abnehmen und Muskeln aufbauen ( Brust, Arme, Bauch, Beine) . Das einzige Problem was ich hab, ist, das ich angst hab, dass ich beim schwimmen so mega muskulös aussehe. So männlich mit breiten Schultern, flache Brüste... . Ist das so oder irre ich mich? Ich will einen schönen fraulichen, knacken und schlanken Körper bekommen. Welche Sportart würdet ihr nehme um meine Ziele zu erreichen? Am liebsten würdest was machen, was andere die das nicht machen nicht können.

Danke schon mal im voraus ☺

Liebe grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JonasF55, 26

Schwimmen ist immer gut, mache ich selber :)

Das geniale am Schwimmen ist, dass du nicht schwitzt, du kannst dich kaum verletzen und trotzdem trainierst du viele Muskeln gleichzeitig!

Kommentar von IchBinSharli ,

Darf ich dir eine FA schicken?

Antwort
von BigBen38, 27

Die Schwimmerinnen die Schwimmen als Leistungssport betreiben, die schwimmen täglich mehrere Stunden und nehmen Präparate zum Muskelaufbau...

Normale Frauen, die etwas schwimmen - bekommen kein Kreuz wie n Bauarbeiter - also keine Sorge.

Kommentar von Jooschi ,

meine Ex War bzw. ist wasserballerin die hat das 3 jahre gemacht mit normalem vetreins Training und die hattet nen breiteres Kreuz als ich :D (bin normal trainiert)

Antwort
von WhiteShadow1, 28

Breakdance vielleicht ist verdammt cool und sehr gutes training gleichzeitig

Antwort
von Jooschi, 17

Mach das was dir Spaß macht :)) angst haben musst du nicht das du zu muskulös wirst, denn das ist (leider :P ) ein langsamer Prozess

Kommentar von IchBinSharli ,

Ich liebe es zu schwimnen ( Pool im Garten😊),aber tanzen würde mir auch meegaaa Spaß machen.

Antwort
von Niceiiiiii, 12

Also ich liebe schwimmen, kann ich dir nur empfehlen! :-)

Kommentar von IchBinSharli ,

Ich auch, mir würde zwar das tanzen auch gut gefallen aber ich glaube ich tendiere zu schwimmen