Welche Sportart gegen Rückenschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo liebe Fragestellerin,

es gibt sehr viele Sportarten, die gut für den Rücken sind, wenn man sie richtig ausführt. Gymnastik ist hier sicherlich mal als erstes zu nennen, da Du darüber gezielt was für den Rücken machen kannst. Wenn Du wirklich starke Rückenschmerzen hast, könntest Du beim Arzt mal nach Reha Sport fragen, da lernst Du dann auch was Du an Übungen machen kannst.

Ansonsten würde mir spontan noch schwimmen einfallen, was immer wieder genannt wird, wenn man was für den Rücken tun möchte.

Viele Grüße
DatSchoof

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariaCMeyer
24.06.2016, 16:29

Danke für deine Informative Antwort,hat mir sehr geholfen!

1

Auf dem Boden legen umd Schwimmbewegungen machen ohne den Boden dabei zu berühren (Beine durch strecken und auch nicht den Boden berührem). Wenn du im Wachstumsschub bist, kömmen Rückenschmerzen aber vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Schwimmen kann eine gute alternative erstmal sein ofder Auch rhea sort wen du überhaupt einen Termin bekomst.

2 Aber Am besten ist erstmal herauszufinden wiiso du Rückenschmerzen bekomst das kann zb vom Falschen oder zu schweren heben kommen und das kanst du anders angehen wen es das ist aber Sport ist immer gut auch wne du keine Rückenschmerzen hast .Bei den Temperaturen dürte schwimmen eine gute alternative sein und  belastet deinen rücken nicht so schnell-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich so an als ob du ein ähnliches Problem wie ich damals hatte hast. Besser gesagt 2 Probleme...Mit 15 hatte ich auch üble Rückenschmerzen und nichts hat mir geholfen. Bis ich mit 16 gemerkt hab,dass ich die Schmerzen ganz leicht in den Griff kriege,dank dem Tip einer Freundin. Sie meinte ich wäre immer so verkrampft und solle mich einfach mal locker machen, und stolz auf das sein was ich habe... hört sich blöd an ,aber ist ganz einfach : Bauch rein, Brust raus ! Ich hatte mich vorher immer geschämt für meine grossen ... , und wollte sie immer verstecken.Seitdem ich mich mit den beiden angefreundet hab,sind die Schmerzen fast komplett weg. Und stör dich einfach nicht an den Blicken der anderen,glotzen tun die so oder so. Hoffe ich hab dich nich komplett falsch verstanden und konnte dir ein bischen helfen. Und Sport kann natürlich nie schaden,muss aber zum Glück nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?