Frage von gllhed123, 41

Welche sportarrrt,boxen oder thaiboxen?

Hallo Leute, Unswar wollte ich mit kampfsport anfangen aber weiß nicht ob ich mit boxen oder thaiboxen anfangen soll.ich bin Anfänger und habe noch keine Erfahrung mit kampfsport. Ich hatte früher mal 5 Jahre Ringen gemacht. Ich war bei beiden schon Probe Training und mir hat beides gefallen außer das ich thaiboxen besser fand da man da vieles mehr machen kann.jedoch weiß ich nicht ob ich doch mit dem boxen anfangen soll wegen den Grundlagen etc. Ich bin Männlich 16 173 und 80kg.

Antwort
von OnkelSchorsch, 24

Da du schon einige Jahre Ringen gemacht hast, wäre meine Empfehlung, mit dem Ringen weiterzumachen.

Leute, die alles mögliche mal anfangen und dann nach ein paar Trainingsstunden nicht wiederkommen, sind in den Dojos und Clubs nur eine Last und nervig.  Mach mit dem weiter, das du schon angefangen hast, denn ansonsten gehe ich davon aus, dass du mit dem neuen Sport eh nach kurzer Zeit wieder aufhören wirst und deine Trainer und Kollegen dann nur Zeit gekostet hast.

Kommentar von gllhed123 ,

Das Ding ist könnte ich aber will nicht,da ich was mit Fäusten und kicks machen will und würde dies auch weiter machen aber wei§ nicht ob ich erstmals mit boxen anfangen sollte wg den Grundlagen etc.

Antwort
von lavienrose, 10

Jeder ist mal Anfänger ich würde an deiner Stelle das Thaiboxen anfangen wie du schon sagtest gibt es da kann man viel mehr lernen und da gibt es verschiedene Techniken :)

Antwort
von MissUnspecial, 33

Warum solltest du nicht? Ich habe auch ne ganze Weile lang Kickboxen gemacht, und dass obwohl ich weiblich, jünger, kleiner und leichter bin. Das hat damit rein gar nichts zu tun. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community